Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelpatch für die NLT
#28
wenn es recht ist, werde ich hier ein paar Patchvorschläge (ich schreibe nur, was ich ändern würde und wie es geht. den Patch kann dann ein anderer machen).

ich beginne also mit Schick: hier kann man die Stadtbilder (die Gebäude und alle Felder, auf denen sich die Helden bewegen können) nach belieben neu gestalten. Man muss nur ein paar Tricks kennen. Man braucht NLTPACK und einen HEX-Editor

man nimmt sich die DAT einer beliebigen Stadt z.B. Prem. interessant ist der untere Teil, der mit den Feldinhalten. Er ist ganz leicht unter einer Reihe von Nullen zu finden. Hier sind alle besonderen Felder vermerkt. Ein Feldinhalt umfasst 6 bytes, das erste byte beschreibt die y-Koordinate des zu definierenden Gebäudes, das zweite die x-Koordinate. Hier muss man etwas experimentieren, am besten holt man sich Crystals Karten her und sieht sich die Position der Originalgebäude an, dann kann man leicht eine Position festlegen. Byte 3 bezeichnet den Gebäudetyp, dabei bedeutet: 02 Tempel, 03 Taverne, 04 Heiler, 05 Laden, 07 Herberge, 08 Laden, 09 Markt, 0A normales Haus, 0B Hafen, 0C Wegweiser, 0D Informant, 0E Dungeon, 10 Haus zum Einbrechen, 11 Sondergebäude (etwa die Tavernen, die gleichzeitig Herbergen sind oder der Tempel des Güldenen in Phexcaer). alle anderen Werte für dieses Byte führen zu einem Crash, also immer einen gültigen Wert eingeben. Das 4. Byte ist der Gebäudeindex. In Schick werden alle im Spiel vorkommenden Gebäude eines Types laufend gezählt. Welche Zahl für was steht, weiß ich nicht, außer bei den Tempeln. Hier kann man zum Beispiel auch einen Praiostempel, Borontempel oder Hesindetempel produzieren, die ja im Original nicht vorkommen. Hier habe ich bereits eine Liste hochgeladen. Das fünfte Byte steht für den Namen des Gebäudes (bei Tempel, Märkten und Sondergebäuden ist der Wert 0) Wert 1 bedeutet, dass der 1. Text der entsprechenden LTX-Datei diesem Gebäude zugeordnet wird (z.B. der Name Pottwal für die Taverne). Die Texte können auch per Editor verändert/hinzugefügt werden. Das letzte Byte ist nur bei Wegweisern und Häfen belegt und enthält wohl die Informationen über die möglichen Reiseziele. Da sollte nicht rumgehext werden. Bei allen anderen Gebäuden ist der Wert 00.

So das war es. Die anderen Modifikationen poste ich nach und nach hier in diesem Faden, es sei denn, ihr wollt es nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sammelpatch für die NLT - von tommy - 04.05.2014, 07:57
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 04.05.2014, 12:51
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 04.05.2014, 13:42
RE: Sammelpatch für die NLT - von Hendrik - 05.05.2014, 10:42
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 08.05.2014, 05:50
RE: Sammelpatch für die NLT - von Hendrik - 08.05.2014, 14:12
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 08.05.2014, 15:54
RE: Sammelpatch für die NLT - von Hendrik - 08.05.2014, 17:01
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 05.05.2014, 22:35
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 08.05.2014, 20:00
RE: Sammelpatch für die NLT - von Hendrik - 09.05.2014, 13:43
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 11.05.2014, 13:27
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 11.05.2014, 14:03
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 11.05.2014, 16:26
RE: Sammelpatch für die NLT - von thEClaw - 11.05.2014, 20:26
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 11.05.2014, 23:06
RE: Sammelpatch für die NLT - von HenneNWH - 11.05.2014, 21:49
RE: Sammelpatch für die NLT - von thEClaw - 12.05.2014, 07:47
RE: Sammelpatch für die NLT - von HenneNWH - 12.05.2014, 09:43
RE: Sammelpatch für die NLT - von thEClaw - 12.05.2014, 16:12
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 17.05.2014, 21:53
RE: Sammelpatch für die NLT - von thEClaw - 18.05.2014, 06:45
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 18.05.2014, 15:19
RE: Sammelpatch für die NLT - von thEClaw - 18.05.2014, 18:28
RE: Sammelpatch für die NLT - von Hendrik - 19.05.2014, 16:00
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 12.05.2014, 10:57
RE: Sammelpatch für die NLT - von Zurgrimm - 12.05.2014, 13:14
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 12.05.2014, 13:57
RE: Sammelpatch für die NLT - von Zurgrimm - 12.05.2014, 15:32
RE: Sammelpatch für die NLT - von Lippens die Ente - 17.05.2014, 22:24
RE: Sammelpatch für die NLT - von tommy - 18.05.2014, 00:58
RE: Sammelpatch für die NLT - von wiese.hano - 08.02.2020, 13:40
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 18.05.2014, 15:52
RE: Sammelpatch für die NLT - von wiese.hano - 19.02.2020, 21:48
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 08.08.2014, 20:56
RE: Sammelpatch für die NLT - von guitarjohnny - 11.08.2014, 00:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste