Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleiter und Abenteurergruppe
#1
Alsooo, ich habe eben erst angefangen und bin auch noch neu bei DSA. Das Abenteuer soll ja unterhaltsam und maximal kniffelig aber nicht frustrierend werden.

Ich habe also meine Nachforschungen nicht auf die Geschichte oder Raetsel gelenkt, ich will das ja selber erleben, sondern auf Begleiter die ich treffen werde und deren Faehigkeiten.
Teilweise misfaellt mir das, obwohl es vermutlich genau dem Regelwerk entspricht. Warum z.B. haben alle Diebischen Klassen keine Boegen sondern Wurfwaffen (Der Einbrecher ist der Einzige mit gutem Aussehen)? Warum hat die Amazone Saebel und Schilde Fertigkeiten und die Speere vernachlaessigt (wie im Fernsehen sollten Amazonen Speere haben :P)?

Es gibt ja Moeglichkeiten die Savegames zu editieren und ich habe das genutzt, bei mir selbst und meinen Begleitern, um die Fertigkeiten geringfuegig anzupassen.

Hauptaenderung zum Start der Charaktere:
Einbrecher: 'Wurfwaffen' geaendert in 'Bogen' und als neue Faehigkeit 'Gezielter Schuss'
Rhulana: 'Wuchtschlag' zu 'Finte', 'Gezielter Schuss' zu 'Ruestungsgewoehnung I' und 'Schildkampf I' zu 'Defensiver Kampfstil I'

Ich kann nun aus meinem PC einen Alchimisten/Dieb machen, meine Gruppe mit allen moeglichen Mixturen versorgen, Schloesser knacken und etwas mit dem Bogen unterstuetzen.
Rhulana ist der Kaempfer der Gruppe und hat eben erst im Spiel noch zusaetzlich die Meisterparade erlernt, ausserdem konnte man in Ferdok eine Pike fuer sie kaufen :)

Nun habe ich ueberlegt, ob das zu sehr ins Spiel eingegriffen ist. Alles ist ja geplant von den Entwicklern und was ist, wenn die gute* Rhulana ploetzlichen z.B. einen Ritual-Dolch oder sowas benutzen muss und nicht kann? Ich habe naemlich Faehigkeiten dementsprechend entfernt und nur umverteilt.