Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TeraBlights bzw. Chros Liste der Gegner-Typen
#1
(12.05.2014, 15:32)Zurgrimm schrieb: TeraBlight hat insoweit in seiner Auflistung der Gegner-Typen nichts angegeben.
An TeraBlights (bzw. Chros) Liste sind mir folgende Dinge aufgefallen (in der Spalte LE), die ich mir nicht erklären kann (und ich habe keine Erklärung dazu entdeckt):
  • Einige Werte stehen in Klammern.
  • Einige Werte sind Kommawerte.
  • Ein Wert ist negativ.
  • Ein Wert enthält nur einen Strich, d.h. keinen Wert.
Weiß einer, was diese Merkmale zu bedeuten haben?

Die Kommawerte kann ich mir erklären: Es handelt sich hierbei um Durchschnittswerte, da die Werte im Spiel ausgewürfelt werden (steht ja auch in TeraBlights Beitrag).
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
Wie ich in dem Sammelpatch gerade geschrieben habe, wird die LE fast immer gewürfelt, da kann man nur Durchschnittswerte ermitteln, deswegen wohl die Werte in Klammern. Der Heshthot in der Drachenhöhle ist verbuggt und hat eine LE von 0, weshalb er auch sofort flieht.
Dasselbe passiert auch,wenn ein Monster negative LE hat. Man kann nämlich technisch bis zu -128 LE einstellen und dann einiges draufwürfeln lassen, ich schreibe dir mal per PN einige Rechenbeispiele, wenn du darauf Lust hast, Wiese.hano
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Gerne, Lippens die Ente!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#4
(18.05.2014, 11:52)Lippens die Ente schrieb: Der Heshthot in der Drachenhöhle ist verbuggt und hat eine LE von 0, weshalb er auch sofort flieht.
Die Annahme, daß dies ein Bug sei, wurde schon früher geäußert. Ich sehe das (noch immer) anders und halte es für ein "Feature" im Sinne eines bewußten Scherzes der Programmierer. Siehe dazu schon die Diskussion im Thread "MR-Bug in Schicksalsklinge beheben?", ab Beitrag #21. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zuerst kommt eine Textbox, wo steht, dass die Helden kaum Ihre Waffe halten können vor Angst, und dann ein Heshthot mit 0 Energie??
Aber ob nun Bug oder Feature, ich habe die LE bereits repariert, er hat jetzt 65 LE. Mehr interessiert mich hier auch nicht.
Aber der Irrgang in der Drachenhöhle unten ist wirklich ein Scherz der Programmierer.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
(18.05.2014, 14:21)Lippens die Ente schrieb: Zuerst kommt eine Textbox, wo steht, dass die Helden kaum Ihre Waffe halten können vor Angst, und dann ein Heshthot mit 0 Energie??
Und sie werden sogar gefragt, ob sie fliehen wollen - eine Einmaligkeit in der Schick! Und dann stellt sich heraus, daß der Heshthot mehr Angst vor ihnen hat als sie vor ihm (oder er zumindest keinerlei Interesse daran hat, die Helden zu vernichten). Was lernt man daraus? Es ist nicht alles, wie es scheint. Nicht jeder Dämon versucht gleich, die Helden in Stücke zu reißen. - Für mich macht das durchaus Sinn und paßt zum sonstigen Humor der NLT.

(18.05.2014, 14:21)Lippens die Ente schrieb: Aber ob nun Bug oder Feature, ich habe die LE bereits repariert, er hat jetzt 65 LE. Mehr interessiert mich hier auch nicht.
Mich interessiert daran nur eben, daß ich es nicht als "Reparatur", sondern nur als (in meinen Augen wenig sinnvolle) Abänderung verstehen kann. ;)

(18.05.2014, 14:21)Lippens die Ente schrieb: Aber der Irrgang in der Drachenhöhle unten ist wirklich ein Scherz der Programmierer.
Zweifelsohne. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Dann hätte ich gleich noch eine aus deiner Sicht wenig sinnvolle Abänderung zu bieten. Zwar in Schweif gemacht, aber auch in Schick durchführbar: Gibst du einem nicht magiebegabten Helden Astralenergie und weist ihm auch noch eine Magierklasse zu, dann zaubert er!
Habs gerade mit einem Zant ausprobiert: als er die Seiten wechselte, zauberte er gegen meine Helden!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#8
(18.05.2014, 17:17)Lippens die Ente schrieb: Dann hätte ich gleich noch eine aus deiner Sicht wenig sinnvolle Abänderung zu bieten.
Woher willst Du wissen, ob diese Abänderung aus meiner Sicht sinnvoll ist? Dazu habe ich mich doch noch gar nicht geäußert. - Können Zants denn nach DSA-Regeln zaubern? Der Gehörnte in Riva kann es, also vielleicht auch andere Dämonen. Bei Mactans z.B. wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Aber jedenfalls wären dies frei gewählte Abänderungen und keine Reparaturen, insoweit hast Du meine Sichtweise richtig eingeschätzt. Reparieren kann man nur, was kaputt ist. Und ich gehe davon aus, daß alle nicht-zaubernden Gegner nach den Vorstellungen der Programmierer auch nicht zaubern können sollten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste