Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordell in Phexcaer
#1
In Phexcaer gibt es ein Bordell, in dem man die Möglichkeit hat, nach Hyggelik zu fragen. Wenn man das tut, bekommt man von einer Angestellten diese Antwort:
"Nicht so laut! Die Chefin hört es nicht gerne, wenn wir uns etwas nebenher verdienen. Hyggelik, sagtet Ihr? Von dem habe ich gehört. Trefft mich in einer halben Stunde zwei Häuser weiter nördlich. Vorausgesetzt, Ihr könnt ordentlich bezahlen."

Das Problem dabei ist, dass es kein "zwei Häuser weiter nördlich" gibt. Also habe ich einfach alle Häuser im nördlichen Umfeld abgeklappert, aber nichts gefunden. Bevor ich jetzt die ganze Stadt absuche: Gibt es das Haus mit dem Treffpunkt überhaupt?
Es gibt ja noch mehr Häuser (Stadthaus, Spielbank, etc.), in denen man sich nach Hyggelik erkunden kann. Dort findet man zwar nichts raus, aber die Dialoge haben alle so etwas wie eine "Pointe". Nur der hier nicht, daher gehe ich von einem Bug aus.
Great people care.
Zitieren
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Boneman schrieb:In Phexcaer gibt es ein Bordell, in dem man die Möglichkeit hat, nach Hyggelik zu fragen.
(...)
Bevor ich jetzt die ganze Stadt absuche: Gibt es das Haus mit dem Treffpunkt überhaupt?

Nein, das Treffen findet nie statt. Es ist einfach eine weitere falsche Fährte in der Stadt. In Phexcaer wohnen praktisch nur Halsabschneider und Betrüger. Schade finde ich ebenfalls, daß man keinen Hinweis darauf bekommt, daß dieses zweite Treffen nicht stattfinden kann und so man nichts herausfindet.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#3
Hallo,

dieses "Problem" kam auch schonmal im Thread "Kurioses/Lustiges" (dort ab Beitrag #57) zur Sprache, als ich ebendie Frage stellte, die Boneman jetzt beschäftigt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Kunar schrieb:Nein, das Treffen findet nie statt. Es ist einfach eine weitere falsche Fährte in der Stadt. In Phexcaer wohnen praktisch nur Halsabschneider und Betrüger.

Genau deshalb wundert es mich ja. Wenn die nette Dame schon vorher die notwendige Bezahlung erwähnt, sollte man doch davon ausgehen, dass sie auch auf eben jene Wert legt. Und um sie zu erhalten, müsste sie zu dem verabredeten Treffen kommen! Daher ist es sehr halsabschneideruntypisch, dass dieses Treffen nicht stattfindet. Schließlich sieht sie dann ja kein Geld, Falschinformation hin oder her.


Zurgrimm schrieb:Hallo,

dieses "Problem" kam auch schonmal im Thread "Kurioses/Lustiges" (dort ab Beitrag #57) zur Sprache, als ich ebendie Frage stellte, die Boneman jetzt beschäftigt. ;)

Und ich habe extra die Suche bemüht... :rolleyes:
Great people care.
Zitieren
#5
Ich habe eine Vermutung, warum es nie zu dem Treffen kommt. Die Chefin hat dadurch, dass die Helden so laut waren davon Wind bekommen, dass eine ihrer Mädchen sich was nebenbei verdienen möchte und hat sie vorher abgefangen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste