Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesligatabellenspiel 2014/15
#1
Die WM ist passe mit einem würdigen Weltmeister, jetzt beginnt das Alltagsgeschäft wieder, das heißt der Ligabetrieb.

Und ich habe schon wieder eine Idee für ein kleines Spielchen, das aber viel einfacher ist als das Tippspiel zur WM.

Es gilt, die 18 Bundsligateams in die Reihenfolge zu bringen, in der man glaubt, dass die Teams am Ende der Saison einlaufen werden.
Ein Punktesystem muss ich mir noch ausdenken.

Das ist aber rein zum Spaß gedacht, wir können aber natürlich einen foreninternen Titel vergeben, den es sonst nirgends gibt.

Ich kann schon verstehen, wenn nach der WM jetzt kein Interesse daran besteht, dann verwerfe ich die Idee eben wieder, aber vorstellen möchte ich sie hiermit. Anregungen und Kritik herzlich willkommen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Puuh - Uff! Ich hatte schon befürchtet, jetzt käme hier so ein Liga-Tipp-Spiel wie es allerorten läuft, das wäre sogar mir zuviel. Aber das mit den Liga-Tipps habe ich sogar schon praktiziert im kleinen Kreis (5-6 Leute).

Die Regeln waren: Zum Saisonende - jeder richtige Platz einen Punkt, außer: richtiger Meister 10, richtiger 2. 5 pe, richtige CL-Teilnehmer 3 Pe, richtige UEFA-TN 2 Pe, richtige "feste" Absteiger 3 Pe, richtiger Relegist 2 Pe. :silly:

Außerdem zur Winterpause (bzw. Saisonhälfte) eine Auswertung "halbe Punkte" auf alles.

Das wäre allerdings schon machbar.
Zitieren
#3
Für meinen Geschmack war die WM und alles drumherum genug Fußball für die nächsten vier Jahre, speziell was dieses Forum betrifft. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Hm, ja. Also daß sich andere (besonders die Veteranen hier) gestört fühlen, durch das Thema Fußball, würde ich nicht wollen.
Vielleicht ein kleines Unterforum gründen... "Fußball und anderes Bäh"? :D

Ansonsten wäre ich dabei, in solch kleinem Umfang. Also ein reiner Tabellen-Tipp. Einmal Halbzeit-Tabelle, einmal Abschluß-Tabelle tippen, verstehe ich das richtig?

Achwas' Punktesystem klingt nicht schlecht.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#5
Nunja, ist ja bereits "Offtopic" hier. Und früher gabs wohl schon öfter mal das Thema "Fußball" - immer schön bei Groß-Events. Warum auch nicht? Niemand ist gezwungen, etwas zu lesen, was ihn nervt.

Bei mir war eigentlich auch erstmal genuch mit Fussegg.

Nur dieses Dings hier... Einmal vor Saisonbeginn Tipp abgeben, eine Auswertung Halbzeit und eine Saison-Ende - soviele Beiträge sollten das nicht werden.

Bin auch bereit, den Kram zu "übernehmen"...
Zitieren
#6
wenn ein paar mitmachen, dann gut, sonst lassen wir es bleiben - aber Alpha Zens Hoffnung auf 4 Jahre ohne F-ball muss ich zerstören:
bei der EM in zwei Jahren in Frankreich gibt es wieder ein Tippspiel

Und eines sollte man bedenken: ich bin ja auch nur deswegen hier so fußballaktiv, weil mich die Foren, wo Fußball draufsteht, einfach enttäuschen.
Ich weiß selber, das dieses Abenteuerforum eigentlich untypisch für so etwas ist, aber hier kann ich eben noch am besten agieren.

Außerdem gibt es ja noch eine dritte Option, nämlich die, dass wir unser Spiel außerhalb des Forums machen.

Aber bisher hat auch niemand gesagt, dass das Thema Fußball überhand nimmt, außer Alpha. Aber man bedenke, wie viel Leben das die letzten zwei Monate in das Forum gebracht hat, das war wirklich beeindruckend.

Ich bin auch für jedes andere Thema, das Leben hier hineinbringt, dankbar, bietet mal was an.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Moin.
Bevor der Ligastart unbemerkt an mir vorbeihuscht, serviere ich euch hier mal meine Tipp-Tabellen.
Für den Fall, daß das Tippspiel zustande kommt. Würde mich freuen.
Aus akutem Zeitmangel kann ich die Saison leider nicht vertiefend prognostizieren - ich kam lediglich zu einer arcade-Meditation und bin über das Ergebnis noch kurz drüber transzendiert. Ist also keine exakte Vorhersage, ihr hättet gute Chancen, glaub ich. ;)

Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#8
Ich poste nun auch meine Tabellen. Ich überlasse es Achwas, zu entscheiden, ob wir das auch zu dritt durchziehen. Mehr machen wohl nicht mit, hoffentlich nicht, weil ich der Initiator bin.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Jungejunge, ihr legt ja mal was vor... - meiner kommt denn morgen :pfeif:

Obwohl meine bisherige Spielweise so war, EINEN Tipp abzugeben und zweimal auszuwerten... Egal.

Bisher ist meine Kristallkugel völlig blind.
Zitieren
#10
Hier mal meine 50Cent:

Zusatztipp: 1. Trainerentlassung: Robin Dutt/Werder Bremen :D

Edit: Von mir aus kann gerne jeder mitmachen, insbesondere Anhänger von Bayern!
Zitieren
#11
Wo wir schon bei den Bayern sind, kommt hier meine Juxtabelle, nämlich die, die ich gerne hätte, wenn ich mir alles so hindrehen könnte, wie ich wollte, auch Sympathietabelle genannt. Leute wie Pergor sollten sich die Tabelle besser nicht ansehen. Man sollte noch dazu sagen, dass die Unterschiede auf den vorderen und mittleren Plätzen nur gering sind, die letzten beiden fallen hier deutlich ab.


wie gesagt, nicht sehr realistisch, aber in der DSA-Welt wird man doch träumen dürfen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Na gut, die geheime Zusatz-Trainerentlassungs-Wette hab ich schon verloren: nicht Robin Dutt wurde gefeuert, sondern Mirko Slomka beim HSV. Ok, wenn man die Kohle hat... :D

Das bringt jetzt aber sicherlich Stabilität und Ruhe in den Verein :rolleyes:
Zitieren
#13
Bremen mit dreimal Unentschieden liegt im Soll, immerhin haben sie Leverkusen überlebt...

HSV: Wenn hier Ruhe ist, dann die zwischen zwei Stürmen, jetzt wartet Bayern.

kurios: Schalke steht mit einem Punkt aus 3 da und den gabs gegen Bayern. Jetzt wartet Chelsea auf die armen Schalker, dann gegen Frankfurt...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
und die zweite Trainerentlassung ist perfekt. Diesmal triffts Schalkes Keller - schwankendes Rohr im Winde, dieser Keller hatte es nie leicht.

Aber Dutt steht offenbar nicht zur Diskussion, obwohl die Bremer nun letzter sind und als nächstes zum Aufbaugegner Bayern müssen.

So falsch lagst du mit deinem Entlassungstipp also nicht, Achwas, aber da spielen auch noch andere Faktoren mit rein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
Ich würde mich morgen an die Halbzeitauswertung machen (wenn niemand meckert und nix dazwischen kommt), daher die Frage: Halbe Punkte zur Winterpause etc, aber: Platz 4 ist ja Qualiplatz für CL/EL. Mein Vorschlag lautet: Wertung mit 3 Punkten wie CL, nicht 2 für EL. Einwände?
Zitieren
#16
mach ruhig, ich habe nichts dagegen, wahrscheinlich stimmt eh nichts bei mir
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Habe auch keine Einwände, sehe das ähnlich wie Lippens hier.
Verquere Saison. Vor allem der BVB kommt mir vor, wie ein unter Wasser gedrücktes Styroporbrett. Hege die Hoffnung, in der zweiten Hälfte flumpert er wieder an die Oberfläche und wirbelt dabei die Tabelle nochmal gehörig durcheinander. :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#18
Soooo - zur Halbzeitauswertung:

EnteLippens: Bayern als 1. = 5 Punkte und Leverkusen auf 3 = 1,5 Punkte -> 6,5
Tobi: Hmmmm hmmmm hmmmmm Berlin auf 13 = 0,5 Punkte -> 0,5
Achwas: Bayern als 1. = 5 Punkte, Ffurt auf 8 und Mainz auf 12 2*0,5 -> 6

Jetzt könnte man diskutieren, ob Achwas für Freiburg als richtigen Absteiger zur Halbzeit noch die Punkte kriegt, muß man aber nicht.

Jedenfalls vermute ich, daß Dortmund nicht mehr Meister wird :D
Zitieren
#19
Auahauaha... wahnsinnige 0 (Komma) Punkte habe ich? :shock:
Wenn`s ganz mies läuft, hab ich die am Ende auch noch. :think:
Solch eine Schmach hätte ja einen Hauch von Ewigkeit an sich. :no:
:idea:: ich werde die Dortmunder kraft meines Geistes, mittels mentaler Anfeuerung, zum Meistertitel hiefen. :cool:

P.S.: *hust*Ffurt ist auf *hust*9
Glückwunsch an den Herbstmeister Lippens! :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#20
hätte ich nie gedacht, dass ich mit so wenig richtigen Herbstmeister bin, aber ihr wart halt auch nicht besser, mein Glück. Aber in dieser Liga heuer kannst du eh nicht berechnen. Bayern Erster, Rest auswürfeln hätte womöglich sogar mehr gebracht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste