Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Heldenimport von DSA 2 in DSA3 möglich
#1
Sad 
Hallo Leute,

vorab: Ich habe wenig Ahnung von Computern.

DSA 1 habe ich durch und bin dann mit neuen Helden angefangen, weil ich die alten Helden nicht gefunden habe. Jetzt habe ich DSA 2 durch und würde die Helden doch gerne mitnehmen. Das klappt aber nicht, weil ich den Spielstand nicht finden kann.

Ich habe Windows 7 und bin schon auf die Windows-Perle und dann auf suchen *schweiff.gam* (letzter Spielstand aus DSA 2) gegangen, aber der Rechner findet nichts. Das Spiel liegt auf meinem C-Programme x 86 - Jo Wood.

Falls mir bitte jemand helfen könnte? Wenn es geht, aber bitte Schritt für Schritt erklären, wenn es geht. Unsichtbare Dateien sichtbar machen kann ich zB nicht.

Danke!!

yeto
Zitieren
#2
die Spielstände sind normalerweise im Spielinstallationspfad im Ordner GAMES, alternativ versuch mal die windows suche ohne die beiden *
Zitieren
#3
Alternativ kannst du auch mal probieren, direkt im Windows Explorer danach zu suchen:

1. Klick auf Windows-"Perle"
2. Windows-Explorer eingeben/auswählen
3. Im geöffneten Explorer-Fenster links unter "Computer" einen Datenträger auswählen. Vermutlich C:\ (einfach einmal anklicken)
4. Im Explorer oben rechts SCHWEIFF.GAM eingeben
5. Warten... Windows sucht jetzt. Kann evtl etwas länger dauern.
6. Wenn etwas gefunden wurde, kannst du mit Rechtsklick auf das Ergebnis -> Dateipfad öffnen. So landest du direkt im Ordner, in dem sich das Savegame befindet.
7. Datei kopieren und im GAMES-Verzeichnis von DSA3 einfügen. Bekommst du das hin? :)
Zitieren
#4
Huhu, das ist ja sensationell. Der Beitrag von aeyol hat geholfen - eine wahre Seherin!

Super erklärt!!!!!!!!!

Vielen, vielen Dank!!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste