Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starcraft Terranermucke auf Gitarre
#1
Cool 
hey leute,

ich wollte an dieser stelle mal auf mein youtubeprofil aufmerksam mache, in dem ich unter anderem gamethemes auf meiner klampfe nachspiele. grade aktuell habe ich ein neues video zum terraner soundtrack gebastelt, sieben jahre nach meinem ersten. glenn staffords themes aus warcraft 1/2 und starcraft zählen für mich zu den absoluten klassikern der pc spiel musikgeschichte.

vielleicht schwelgt ja der ein oder andere bei den themes in den gleichen guten erinnerungen wie ich :-)

hier ist das neue (terran 2):


und hier noch der link zu meinem ersten starcraftvideo (terran 1): http://www.youtube.com/watch?v=9wEs_1cGonk

:jippie:

cheers,
j.
Zitieren
#2
Coole Sache, das weckt alte Erinnerungen. :up:

Starcraft ist immernoch einer meiner absoluten Favoriten... :bigsmile:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#3
Super performed. :up: Wie lange hast du das eingeübt, Johnny? :) Bin gespannt, was noch alles kommt. Alte Soundtracks von C64- und Amiga-Games wären auch nicht schlecht, von Composern wie Martin Galway oder Rob Hubbard. :ok: Hast du sowas auch drauf?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Tolle Mucke, guitarjohnny, hier ist das Wort Gitarrenjohnny wirklich angebracht, dein Nick passt jedenfalls.
ein paar Musikstücke aus der NLT enthalten auch Gitarrenmusik, du bräuchtest halt nur einen Partner, der
die Panflöte übernimmt, dann könntet ihr die Tracks nachspielen.

Weiß irgend jemand, welche Instrumente bei den Schicksoundtracks enthalten sind? Einige davon dürfte man mit
Flöte und Gitarre sicher nachmachen können. Bei anderen sind noch andere dabei, möchte mal wissen, welche
Instrumente bei welchem Musikstück verwendet wurden. Wenn sich da jemand die Mühe machen würde, alle
Instrumente herauszuhören, bin ich sehr dankbar dafür.

Gute Computerspiele sind ohne Musik/Soundeffekte kaum vorstellbar, weil es sonst langweilig wird.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Super genial!

Genau Crystal, am besten die Mukke von Commando! Die Mukke hatte mich früher total mitgerissen.
Das Spiel wurde ja irgendwann indiziert und als Space.. irgendwas neu aufgelegt.

Edit: Ach ja hier Commando
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#6
hey,

freut mich, dass es euch gefällt :)
für das lernen brauche ich relativ kurz wenn ich den track oft gehört habe. ich habe jahrelang progressive metal zeugs gespielt und die starcraft musik ist sehr ähnlich. viel mehr plackerei finde ich immer das produzieren der videos, schnitt, abmischung etc. besonders dämlich ist, dass meine kamera so schlecht ist, dass ich nur bei tageslicht aufnehmen kann (das was da wie nacht aussieht ist tag und meine wohnung ist sehr hell!) - da hat man nur ein kleines zeitfenster nach der arbeit. mal sehen, ob ich mir zukünftig mal ne ordentliche hd-cam zulege. :)

die c64 zeit ist an mir vorbeigezogen, deswegen habe ich zu den themes nicht so eine nostalgische bindung, aber sie sind sicherlich super komponiert. in der auswahl meines materials ist mir immer vorrangig wichtig, dass der e-gitarren stil zu dem backing track passt. bei solchen 8 bit tracks kllingt das manchmal aufs erste hören nett, aber beim abmischen und mastern klingt es dann immer etwas befremdlich und selten so richtig gut.

nlt musikmäßig könnte ich mir aber mal ein akustikgitarrencover des schönen geklimpers vorstellen, das im travia tempel von riva ertönt, mal sehen ob ich dazu mal die zeit finde.
Zitieren
#7
Richtig geil, danke dass du uns teilhaben lässt, guitarjohnny. Gerne mehr davon! :)
Zitieren
#8
(05.08.2014, 09:10)Fenvarion schrieb: Genau Crystal, am besten die Mukke von Commando! Die Mukke hatte mich früher total mitgerissen.
Das Spiel wurde ja irgendwann indiziert und als Space.. irgendwas neu aufgelegt.

Yup, Space Invasion laut C64-Wiki. :up:

(05.08.2014, 10:56)guitarjohnny schrieb: die c64 zeit ist an mir vorbeigezogen, deswegen habe ich zu den themes nicht so eine nostalgische bindung, aber sie sind sicherlich super komponiert.

Da hast du was verpasst. ;) Was dir gut liegen würde, wäre doch z.B. The Last Ninja 2: Central Park.
Wenn du dich informieren willst, wie das andere machen, die nicht nachspielen, sondern remixen, kannst du für 64er und Amiga Games zwei Anlaufstellen abfragen: http://remix.kwed.org für 64er und http://www.amigaremix.com für die Amiga-Spiele. Die haben heute noch regen Traffic, einfach reinhören, kann man alles als MP3 runterladen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#9
Hui...

Vielleicht kommt ja noch was für den Atari Vc 2600... Defender oder Missle Command... :D
Da hat meine Mutter noch 499 DM für gezahlt.
Kleine Geschichte... Ich war ein kleiner Junge. Das Atari VC 2600 lag unter dem Weihnachtsbaum, natürlich mit Pac Man!
Ich war 5 und mein Papa 43 Jahre alt. Wir haben zusammen die ganze Zeit mit Pac-Man rumgemapft. Ich bin irgendwann eingeschlafen und mein Papa hat weiter gezockt. Irgendwann Morgens habe ich nur die laute Stimme meiner Mutter gehört... Günther jetzt geh ins Bett! Kaufen wolltest Du das Gerät nicht, aber deinen Jungen lässt Du auch nicht spielen. :)
So kann man in die virtuelle Welt geworfen werden.
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#10
(05.08.2014, 09:10)Fenvarion schrieb: Super genial!

Genau Crystal, am besten die Mukke von Commando! Die Mukke hatte mich früher total mitgerissen.
Das Spiel wurde ja irgendwann indiziert und als Space.. irgendwas neu aufgelegt.

Edit: Ach ja hier Commando

Sieht aus wie eine Vorgängerversion von "Who dares wins". ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#11
(04.08.2014, 15:24)guitarjohnny schrieb: hey leute,

ich wollte an dieser stelle mal auf mein youtubeprofil aufmerksam mache, in dem ich unter anderem gamethemes auf meiner klampfe nachspiele. grade aktuell habe ich ein neues video zum terraner soundtrack gebastelt, sieben jahre nach meinem ersten. glenn staffords themes aus warcraft 1/2 und starcraft zählen für mich zu den absoluten klassikern der pc spiel musikgeschichte.

vielleicht schwelgt ja der ein oder andere bei den themes in den gleichen guten erinnerungen wie ich :-)

hier ist das neue (terran 2):


und hier noch der link zu meinem ersten starcraftvideo (terran 1): http://www.youtube.com/watch?v=9wEs_1cGonk

:jippie:

cheers,
j.


Sehr nett, vor allem "Terran 1" gefällt mir sehr gut - hast Du das Original laufen gelassen und dann Deinen Part "drübergespielt" oder den Rest mit Synthezisern ergänzt?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#12
genau, der hintergrundtrack ist die originale spielmusik.
wenn man alles neu macht, kann man tatsächlich jeden noch so freakigen 8-bit sound gut mit gitarre vermischen, aber dafür fehlt mir leider die zeit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste