Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#21
Da gibt es vielleicht sogar eine Lösung, da irgendwo in der Generierung stehen muss, wo die neu erschaffenen Helden landen, aber damt habe ich mich noch nicht befasst, kann ja mal anfangen zu suchen.

Kurz noch zu meinen angesprochenen 4 Toten: man muss natürlich folgendermaßen teilen: 3 Tote, 1 Lebender und 1 Toter, 1 Lebender, anschließend kann man mit der Zweiergruppe zu einem Tempel gehen und den einen Toten erwecken lassen, kehrt zurück, verreint die Gruppen und kann nun mit 3 Lebenden wieder die ganze Gruppe steuern, bis alle Helden wieder leben. Klar wird man lieber neuladen, weil diese Methode ziemlich aufwändig ist, man muss ja auch beide Gruppen mit Essen versorgen, aber möglich ist es. Bei 5 Toten und einem Lebenden bin ich mir nicht mehr sicher, ob man die Toten allein lassen kann, das müsste ich ausprobieren, in Schick hat man das Problem noch nicht, da reicht ein lebendiger Held um fünf Tote zu transportieren (Bug?)

Warum ausgerechnet ein Tsa-Tempel? Es reicht ein beliebiger Tempel, jeder Gott kann auferwecken, außer Swafnir in Schick. Ich hatte neulich zwei Helden geopfert, um Ingerimms Schatz zu plündern, im Ingerimmtempel zu Finsterkoppen dauerte es 10 Stunden, um beide zurückzuholen.

Zum Thema Lagerhaus: einzelne Gegenstände können verloren gehen, Räuber können aufgetaucht sein oder das Lagerhaus könnte abgebrannt sein. Es gibt aber ein paar Tricks, dem entgegen zu wirken, aber so willst du ja nicht spielen, .Borbarad.

Nun zum Thema Lowangen, damit wir nicht völlig abschweifen (aber immerhin hast du eine schöne Diskussion in Gang gebracht, dass das Forum mal wieder was zu tun hat:))

Wie du den Lowangenquest machen willst, muss du letztendlich selbst wissen, ein paar Fakten habe wir hier ja schon herauskristallisiert, ich persönlich stelle mir solche Fragen nicht, weil ich einfach nur das Spiel spielen will. Du kannst ja jeden einzelnen zu diesem Thema ausquetschen (im Spiel, nicht im Forum!), um zu sehen, ob genug Informationen gegeben, werden, um die Helden davor zu warnen.

Hast du dir Kunars Seiten schon mal angesehen ?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#22
Wenn Du es einfach haben willst: Direkt den Sumpf säubern - danach nach Lowangen, 2 deiner Helden stehen lassen (direkt vor der Stadt), die Sachen sinnvoll verteilen - rein mit 4 fast nackten Helden - direkt zu Dragan - Reisen - raus (gut 2 Helden können den Sumpf nicht mitspielen, aber das wäre mir in dem Fall eigentlich schon egal, Hexe + Magierturm, da schon gesäubert).
Zitieren
#23
Es gibt tatsächlich ein Spiel, das von den Funktionen her ziemlich ähnlich ist - man kann Gruppen teilen, Leute dauerhaft rekrutieren, bewegt sich auf einer frei begehbaren Karte, es gibt Tag- und Nachtwechsel, man muss schlafen und heilen, die involvierten Charaktere erhalten Stufen- und Fähigkeitssteigerungen, der Kampf ist rundenbasiert, es gibt optionale Quests, einen stringenten Handlungsverlauf und so weiter und so fort. Das Setting ist jedoch wesentlich anders. Ich habe nur den zweiten Teil davon gespielt und das ähnlich ergiebig wie die NLT: Jagged Alliance 2.

Da befreit man mit Söldnern ein Land von einer grausamen Diktatorin. Könnte durchaus Anklang bei manchen NLT-Spielern finden ;)

Ich nutze im Übrigen immer die Option meine Gegenstände zu retten, brauche dafür aber weder zwei Charaktere, die vor den Stadttoren warten, noch ein Depot. Wer neugierig ist: Ich werde heute noch einen Beitrag erstellen, wo ich unter anderem diese Taktik erläutere.

Beim ersten Mal spielen bin ich bei der NLT bei Sternenschweif eingestiegen. Schicksalsklinge hab ich mir erst viel später besorgt, nachdem ich Riva durchgespielt hatte. War von dem beengten Kampfoptionen (Schüsse und Fernzauber nur im rechten Winkel) und der Grafik allerdings so abgeschreckt, dass ich dort nur auf die Suche nach magischen Waffen gegangen bin (durch das Lösungsbuch zu Riva hab ich gewusst, dass man da in Dakota absahnen kann). Zudem habe ich auch das Buch gefunden, das den Heptagon dauerhaft steigert. Das hab ich auch importiert. Ansonsten hab ich das Spiel recht bald sein lassen.
Ich habe es nicht eigenständig geschafft Sternenschweif beim ersten, laaaangen Durchlauf zu beenden. Ich habe die gesamte Karte erforscht, bin hier und da auf ein paar Questaufhänger gestoßen, konnte diese aber nie richtig deuten (war halt jung und das war mein erster Kontakt mit DSA, Fantasy und Spielen mit richtigen Handlungspunkten...). Ich war in der Finsterkopp(en)binge, bin aber über den Höhleneingang rein und ohne Salamanderstein wieder raus. Ich bin im Tempel des Phex gelandet, aber bin dort elendig verdurstet (habe geladen und es sein lassen). Um Lowangen habe ich lange Zeit einen großen Bogen gemacht. Ich hielt es für blanken Selbstmord in eine Armee von Orks reinzuspazieren. Erst relativ spät stand ich dann innerhalb der Stadtmauern, konnte aber eigenständig keinen Weg raus finden, hab geladen und es sein lassen.
Erst viel später bin ich in einem Computerspielmagazin auf eine Lösung gestoßen und mir sind einige Lichter aufgegangen :) Dennoch war ich mit dem Spiel nie frustriert. Ich fand es genial und hatte meinen Spaß daran, hab dann angefangen mich mit DSA generell zu befassen, habe mir viele Publikationen gekauft und eine ganze Welt liebgewonnen.

Übrigens finde ich es rollenspielmäßig nicht stimmig, wenn man nen Voraustrupp in Richtung Lowangen schickt. Was soll das bringen? Die eine Party weiß ja dann nichts von der anderen und könnte davon ausgehen, dass diese das Zeitliche gesegnet hat. Natürlich kann man argumentieren, dass man sich eine Zeitspanne ausmacht, in der man auf sie wartet, aber wieso sollte man überhaupt davon ausgehen, dass man aus einer belagerten Stadt wieder (wenn auch über beschwerliche Umwege) ausbüchsen kann?

Schönen Tag noch! :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste