Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
So, Band drei der Phileasson-Saga hab ich gestern fertig gelesen. Insgesamt fand ich das Buch weniger spannend und interessant, als die beiden Vorgänger, weil die Bedrohungslage nicht so wirklich ernst bei mir rüberkam. Zudem hatte ich häufig den Eindruck, dass manche Abschnitte der Geschichte nur drin waren, weil sie in der Kampagne als Nebenquests auch enthalten waren.


Das hat das Buch für mich an manchen Stellen etwas arg in die Länge gezogen, während ich von anderen Gegebenheiten gerne mehr gelesen oder mehr Geschichte drum herum gehabt hätte. Stichwort Beorn oder eine gewisse Elfe.

Auch fehlten mir ein paar Erklärungen, etwa was die Seuche angeht. Es wird zwar erwähnt, was man eh vermutet, aber auf mehr als einen Nebensatz hätte ich da schon gehofft. Zumal da für mich eine Diskrepanz vorhanden ist. Aber da kennen sich diejenigen bestimmt besser aus, die im DSA-Hintergrund tiefer drin sind:


Alles in allem war es aber wieder gut zu lesen gewesen. Vlt. täusche ich mich, aber ich würde sagen, man erkennt recht schnell, welche Teile Hennen und welche Corvus geschrieben hat, zumindest wenn es um die Heftigkeit diverser Szenen geht.

Bin auf jeden Fall gespannt auf den vierten Band und hoffe, dass dann wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen wird.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 14.02.2017, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste