Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Hab Schlangengrab ebenfalls letzte Woche* fertig gelesen. Ich finde, es gibt in vielen Teilen der Buchreihe Abschnitte, in denen die Gruppe(n) irgendwo durch die Landschaft mäandern, ohne dass das sonderlich interessant wäre. Meist durch recht willkürlich erscheinende Ereignisse ausgelöst, um am Ende vor des Rätsels Lösung zu stehen. Ich schiebe das mal auf die Abenteuervorlage. :D Dafür sind die zwischencharakterlichen Beziehungen und Entwicklungen mittlerweile teils so interessant, dass das "große Ganze" oft kaum noch von Interesse ist. ^^
Da drück ich auch mal ein Auge zu, wenn die etablierten Leute in den jeweiligen Gruppen nicht mehr so ausführlich "beschrieben" werden, wie Neuzugänge oder Exoten. Phileasson und viel mehr noch Ohm waren in dem Buch mMn kaum präsent, was zwar ein wenig schade ist, aber zum einen bekommen die bestimmt auch wieder große Auftritte und zum anderen ist es bestimmt nicht schlecht, Begleiter ausführlicher zu behandeln, die der Vermutung nach nur temporär dabei sind.

Auf jeden Fall ließ sich der Band ganz gut weglesen. Ich war erstaunt, wie schnell ich voran kam. Bin gespannt auf den nächsten Teil. Wenn es nur schon September wäre. :silly:

* Ok, ist nun schon etwas länger her, hab nur immer vergessen, den Beitrag daheim abzuschicken. :wall:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 23.05.2018, 22:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste