Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Das mag leider daran liegen das die wichtigsten Charaktere eigentlich die Heldengruppe ist/war; daher Phiellason im Hintergrund treten mußte. Zudem besitzt/besaß dieser NSC einen kaum nachvollziehbaren Hintergrund.
Als ich hörte das die Saga auf 12 Bände gestreckt würde, war das Thema für mich schon durch (stecke noch immer im Harry-Potter-Ärger); und wenn Phil so lahm rüberkommt, dann liegt es leider weniger an dem NSC, sondern dem Spielleiter. Die Kampange gibt es in drei Versionen, die einfachste (DSA2) auf nur vier Hefte verteilt; da war nicht viel Platz für Phil und den Rest der Nebenfiguren.
Vor "Auf der Spur des Wolfes" gab es diesen Thorwaler noch nicht; bedauerlich, den dxie Thorwalbox kam früher raus.
Und mich wundert es nicht das der skrupellose Beorn interressaner wirkt - denn meist folgt irgendwann die "Quitttung"; immerhin heißt es ja "Die Phielasson-Saga" (um die Wettfahrt des ... naja, wie heißt der letzte Band?)

Was las ich zuletzt von DSA:
Die abwechslungsreichen und spannenden Kurzgeschichten in "Sternenleere" (die besser sind als was in Aventurien seitdem passiert), und die beidne Raben-Romane im Vorfeld der Meridiana-Kampangen.
Seltsam, ich les lieber in und um Al'Anfa als dort zu spielen.
So ein Buchausstoß wie zu DSA2-3-Zeit gibt es ja nicht mehr (gut, es war auch mancher "Mist" darunter).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von zakkarus - 10.02.2023, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste