Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
(20.07.2023, 21:59)aeyol schrieb: So, den dritten Pardona-Band habe ich zuerst durchgelesen. An der Diablo-Story-Kampagne werde ich noch ein Weilchen spielen.

Insgesamt kann ich die Pardona-Trilogie schon empfehlen. Ich habe so viele schlechte DSA-Romane gelesen, da gehört dieser nicht dazu. Ja, die Geschichte hat teilweise ihre Längen, gerade im dritten Band. Wird aber wiederum durch spannende Szenerien auch wieder ausgeglichen.
Mir gefällt es sehr, dass die Autor:innen es geschafft haben, ihre Geschichte in drei Bände zu pressen, anstatt sie auf 8 oder 12 Bände zu strecken. Jaaaa das führt natürlich eben auch dazu, dass teilweise Zeitsprünge passieren bzw. das was passiert, nicht so spannend zusammengefasst wird. Habe aber schon andere Bücher gelesen, wo dann stattdessen ein ganzer dicker Band von eher unspannenden Zeiten handelte, nur um sie ebenso nachzuerzählen wie den Rest - da sind mir solche Zusammenfassungen letztendlich doch lieber.

Natürlich hätte es immer Luft nach oben gegeben. Müsste ich Punkte vergeben, gäbe es von mir so 8 von 10.

Mir hat die Geschichte alles in allem Spaß gemacht. War mal was anderes.

Sie ist vor allem was für Elfen-Fans, würde ich sagen. Zwerge kommen zwar auch vor, aber nicht so gut weg.

Klingt super. Band 1 ist steht schon im Regal und wartet auf das Lesen (sobald Elfenkönig durchgelesen ist...)

:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 21.07.2023, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste