Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunden heilen
#1
Die Wunden-Regelung in Blackguards wirft bei mir grad ein paar Fragen auf:

Wie wird der "Heilen"-Talentwert herangezogen, wenn ich einen Wundverband vom Inventar auf die Anziehpuppe eines Charakters ziehe? Zählt da der "Heilen"-Wert des jeweiligen Charakters oder wird der beste Heiler geprüft? Ich befürchte ja ersteres.
Kann man in dem Fall irgendwie einen bestimmten Charakter dazu bringen, einen anderen zu heilen, damit man sicher den besten "Heilen"-Wert nutzt? Oder muss/sollte man tatsächlich bei jedem Charakter das "Heilen"-Talent steigern, um den Verband-Verbrauch gering zu halten?

Alternativ:
Gibt es eine Möglichkeit, Wunden außerhalb des Kampfes per Zauber zu heilen? Oder generell einen Zauber außerhalb von Kämpfen zu wirken? Wenn ja, wie? Ich hab es bis jetzt nicht rausgefunden. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Ich glaube, da wird der beste Heiler dafür herangezogen. Zum Test hab ich die Heilung an einem Helden erprobt, bei dem Heilkunde Wunden nicht freigeschaltet war und es hat funktioniert. Sich per Zauber zu heilen ist nur im Kampfscreen möglich, es existiert kein Shortcut für Zauber außerhalb der Battlemaps.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hm, bei mir war es so, dass bei einem Charakter, der Heilkunde gar nicht oder nur sehr niedrig hatte, die Wundheilung so gut wie nie geklappt hat, bei meinem Charakter, der das Talent schon weiter gesteigert hat, funktioniert es dagegen fast immer beim ersten Versuch. :think:

Das mit den Zaubern ist doof, da sollten sie im zweiten Teil was dran machen. Vielleicht stellen sie Blackguards 2 ja wieder auf der Dreieichcon vor, da werde ich den Vorschlag unterbreiten, wenn ich es bis dahin nicht vergesse. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste