Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva (Dosbox) unter Mac OSX / Windows
#3
hey,

die daten der cd einfach zu kopieren wird vermutlich nicht so funktionieren, da das spiel auch musiktracks beinhaltet. ohne mich mit mac os auszukennen würde ich dir auf jeden fall raten, die cd direkt unter dosbox einzubinden. das ist erstens viel bequemer als mit daemontools und co. und verhindert auch einige andere mögliche probleme (bei sternenschweif kann man mit dem verfahren z.b. auch bequem per tastenkombination die cds wechseln).

leider kann dosbox aber keine mdf images einbinden. du solltest also versuchen, deine mdf images in bin/cue umzuwandeln und kannst sie dann direkt als image einbinden. bin/cue ist meines wissens nach auch das einzige dosbox-kompatible format was die alten kombicds unterstützt, auf denen daten und musik tracks drauf sind. alle drei nordlandtrilogie cd versionen sind auf solchen kombi cds.

ich habe die mdf->bin umwandlung auch schonmal gemacht und im netzt dafür ein freeware tool gefunden, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie es hieß. vielleicht findest du es mit etwas googlesuche, ansonsten schaue ich morgen mal, ob ich es noch finde.

cheers,
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva (Dosbox) unter Mac OSX / Windows - von guitarjohnny - 17.09.2014, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste