Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva (Dosbox) unter Mac OSX / Windows
#9
Beim Tipp von Rabenaas ist der ausschlaggebende Punkt der Parameter "-usecd 0" ... benutze ich dies (und -ioctl bzw. -noioctl kann ich sogar weglassen) dann komme ich ins Spiel zum Lastgame-Spielstand. (den hab ich deswegen, weil ich unter Windows getestet hatte und dann jenen Lastgame-Spielstand mit ins MacOS/X genommen hab ... ich vermute, beim normalen Start-Spielstand käme erst das Intro und das würde dann wiederum zur CD-Abfrage führen)

Soweit so gut, nur: auf diese Weise habe ich keine Musik und um ehrlich zu sein, will ich auf die bei DSA nicht verzichten.

So, nun folgendes:

Ich hab die .cue sowohl mit "-t cdrom" als auch mit "-t iso -fs iso" gemountet und jeweils einmal das Spiel installiert. In beiden Fällen ergibt es sich, das nach der Installation beim Test der Musik von CD schon eine Fehlermeldung ("... falsche Spur..." oder so in etwa) erscheint.
Auch wenn ich in der Dosbox nach dem mounten auf der CD nachschaue, kann ich in keinem Verzeichnis überhaupt .wav oder .aiff Dateien (was ja die Musik sein müsste) entdecken.

Da liegt doch offenbar schon etwas im argen, oder irre ich mich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva (Dosbox) unter Mac OSX / Windows - von Noxius - 17.09.2014, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste