Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zauber wirken (nicht) gegen Skelette/Skelettkrieger?
#1

Laut dieser Info sind Skelette/Skelettkrieger gegen folgende Zauber immun: Band und Fessel, Böser Blick, Horriphobus.

Frage: Was ist mit Bannbaladin/Zwingtanz/Große Gier/Paralü/Salander?

Mein Druide beißt sich zurzeit mit Zwingtanz an den Skelettkriegern in der Gruft in Riva die Zähne aus... :rolleyes:


 Zitieren
#2

Nachforschungen in Bright-Eyes und SCHWEIF haben ergeben,
dass in Schicksalsklinge und Sternenschweif die folgenden Zauber keine Wirkung auf Skelette haben:
  • Band und Fessel
  • Bannbaladin
  • Böser Blick
  • Große Verwirrung
  • Horriphobus
  • Somnigravis
  • Zwingtanz

Paralü und Salander wirken in SCHICK (getestet) und SCHWEIF auch auf Skelette.
Große Gier ist in SCHICK nicht implementiert, in SCHWEIF wirkt er auch auf Skelette.

In SCHICK und SCHWEIF ist die Skelett-Beschränkung nur bei Beherrschungszaubern vorhanden.

Natürlich kann sich in RIVA noch etwas geändert haben, aber auch das werden wir noch herausfinden. :D

Bis dahin kann die Seite "wirkungslose Zaubersprüche" auf den aktuellen Stand gebracht werden.


 Zitieren
#3

Stell doch mal die MR-Resistenz der Skelettkrieger auf -20. Dann kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass die Immunität auch in Riva gilt.
Aber normalerweise bekommt man ja eine Box, in der die Resistenz angegeben ist. Daran dürfte man es doch auch erkennen.

Was bekommst du denn für eine Meldung? Zauber leider misslungen oder dieser Zauber macht einem Skelett nichts aus?

Dass Salander und Paralü wirken, ist nicht verwunderlich, weil es ja Verwandlungszauber sind, die zwar auch gegen die MR gehen, aber nichts mit Beherrschung zu tun haben.


Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
 Zitieren
#4

Ich habe jetzt mal alle Zauberwerte äußerst hoch eingestellt mit folgendem Ergebnis:

-Paralü/Salander werden zwar durchgeführt, halten jedoch nur eine Runde an.
-Gegen alle Beherrschungszauber sind Skelette/Skelettkrieger immun - bis auf eine Ausnahme: Große Gier.

Interessant, wenn man Schatten über Riva auf Stufe 1 beginnen möchte:
Hexen (+3) und Druiden (-5) können diesen Zauber bereits zu Beginn beherrschen. Da Geld keine Rolle spielt (Gruft, Kräuter, etc.), kann man bei Quenya die notwendigen Elixiere besorgen (KL/IN/CH), womit auch ein Stufe-1-Druide relativ schnell die Skelettkrieger in der Gruft ausschalten kann.


 Zitieren
#5

Wie sieht es mit Zombies aus? Mumien dürften sich wie Skelette verhalten. Versuch doch mal, gegen Dämonen einen Beherrschungszauber zu wirken, vielleicht sind die auch immun.


Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
 Zitieren
#6

(21.09.2014, 10:35)HenneNWH schrieb: Bis dahin kann die Seite "wirkungslose Zaubersprüche" auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Danke für die Recherche, Seite ist aktualisiert. :)


Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
 Zitieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018
Theme © MyBBThemes.co.za