Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs Nordland
#15

So weiter geht es, alles bereit für das Große Finale - eine Rally! Wer zuerst mit Hilfe der gelösten Rätsel mit Hinweisen am geheimen Ziel ankommt, hat gewonnen. Jeder hat Aufgaben zu lösen, die seinem Spezialgebiet entsprechen.So ist keiner in Vorteil und ihr könnt euch nicht in die Quere kommen. Der Weg ist für jeden von euch gleich lang, aber jeder hat seinen eigenen. Die weiteren Preise werden dann auf die nächstplatzierten aufgeteilt. Alles bereit? Dann im Namen der Zwölfe: möge der beste gewinnen! Auf die Plätze, Fertig, los!
Und schon machten sich die sieben Finalisten auf den Weg, doch nun genug der Worte, lasst uns direkt in das Finale eintauchen...

Die werden sich wundern, ich habe meinen Konkurrenten ein paar Überraschungen auf ihren Weg gestellt, wenn da einer am Ziel ankommt, will ich Idiotios heißen Den Diamanten gewinne ich! Die anderen werden staunen, was für Fallen auf Ihren Wegen liegen werden. Tja, ihr denkt wohl, die hinterwäldlerische Caissa ist auf den Kopf gefallen, aber da irrt ihr euch... diesen Diamanten hole ich mir. Schon in meiner Eigenschaft als Zwerg muss ich das Ding haben, die Zauberfuzzies werde ich mit meinm Trick schon außer Gefecht setzen, und der Krieger ist zu übermütig, um meiner Falle zu entgehen, das ist viel zu einfach, das Rennen habe ich jetzt schon gewonnen! Ist doch eine Frage der Ehre, dass ich das Ding nach Hause nehme, es ist zwar gegen die Ehre, mit unlauteren Mitteln zum Ziel zu kommen, aber so lange es keiner merkt...Ihr haltet euch wohl alle für stärker, aber ich bin auch nicht von Pappe, und vor allem schlauer als ihr, ihr werdet schon sehen. Mal sehen, was mein erstes Rätsel ist, ah ja, ich muss zwei Steineichen suchen, dort nach drei im Dreieck stehenden Krötenschemeln suchen und etwas graben, da müsste dann das nächste Dokument sein, das mich an die nächste Stelle dirigieren wird, na denn mal los. Nach 10 Minuten stand sie bei den Eichen. Hier bin ich richtig, ich habe schon ein paar Fliegenpilze gesehen, da wird doch auch irgendwo Krötenschemel wachsen. Ah da hinten! Was bin ich doch schlau, nur noch ein paar Meter...Auuuu!! Wer zum Teufel hat denn hier einen Bunker ausgehoben? Hier ist es saufinster und ich muss hier schnell wieder rauskommen, sonst gewinnt einer dieser Halunken, ich wette einer von denen war es. Aber was ist denn das? Dort liegt ja ein Perganent. Glück im Unglück wohl, denn es ist das Hinweisdokument, mein nächstes Rätsel führt mich in eine Waldhütte, wo ich nach drei Runenzeichen suchen muss, doch erstmal muss ich hier raus, mal sehen, ob ich was dabeihabe. Ah, ein Enterhaken, damit schwinge ich mich hier heraus, und es kann weitergehen, aber wenn ich den in die Finger kriege dann...


Ist es OK, mit den Farben?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs Nordland - von Lippens die Ente - 16.11.2014, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste