Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs Nordland
#17


Und weiter geht es: nachdem Hexana also gleich zu Beginn mit Problemen zu kämpfen hatte, schauen wir mal, wie es dem großen Dämonologe ergeht

Bei ihm stand auf dem Hinweisdokument, er solle einen verlassenen Friedhof in der Ebene zu Galtar suchen und dort am 4. Grab eines gewissen Folkir unter einem Zweig nach einem Pergament suchen, wo mit Geheimschrift das nächste Rätsel geschrieben steht. Diesen Code muss er dann knacken, um zum nächsten Ort zu gelangen

Ich dachte, die hätten sich was schwereres überlegt, das packe ich doch mit links, da ist ja schon der Friedhof, jetzt muss ich nur das vierte Grab von rechts betrachten, aha da sind ein paar junge Zweige, und da liegt ja schon der Zettel. Das ist viel zu einfach! Wenn der Code auch so leicht zu knacken ist, habe ich ja schon halb gewonnen, da reicht die Zeit sogar noch um die anderen etwas auszubremsen, so nun aber erst an die Arbeit. Nanu, da steht ja gar nichts drauf, seltsam... mal umdrehen... so einen bodenlose Frechheit, das ist ja gar nichts das Dokument, sondern ein Scherz eines meiner Konkurrenten Auf dem Pergament stand: Hallo nicht verehrter Dämonenmeister, hättest du dir wohl so gedacht, dass du so einfach zum nächsten Ort kommst? Falsch gedacht. Solltest du das echte Dokument jemals finden, begrüße ich dich als letzten im Ziel und dann darfst du zuschauen, wie ich den Diamant in Händen halte!
In offener Feindseligkeit gezeichnet namenlos

ich möchte wetten, das war dieser stinkende Zwerg, der neidisch auf meine Zauberkünste ist und nur mit Axt und Knüppel umgehen kann, meine Frau würde mir sowas nicht antun. Aber es hilft nichts, ich muss das Ding finden, dann ist immer noch alles drin, die anderen kommen ja auch nicht am Ziel an, wenn sie so reagieren, wie ich es vermute. zwei Stunden später hatte er endlich das Dokument gefunden, das zwischen zwei Grabsteinen versteckt war und auch noch eine Handverletzung zur Folge hatte, weil der unbekannte Witzbold auch noch ein Dornengewächs darübergelegt hatte. So endlich habe ich das Dokument entziffert, jetzt auf zum nächsten Ziel ich hoffe nur, meine Fallen halten die Konkurrenz lange genug auf. Und in der Tat, auch alle anderen hatte große Probleme, deren genaue Schilderung hier den Rahmen sprengen würde, nur kurz: Thordosch wurde vom Funkeln mehrerer Goldstücke vom Ziel abgelenkt, Aldaron landete in einer Grube, Caissa landete in einem Fangnetz und Sevarion wurde bei seiner Aufgabe durch falsche Hinweisschilder in die Nähe eines Wolfsrudels gelenkt, wo er sich ob der großen Zahl der Wölfe zwei Stunden auf einem Baum ausharren musste. Kurzum, jeder hatte hier jeden auf dem Kieker und versuchte, natürlich von langer Hand vorbereitet, den anderen am Siegen zu hindern, nur einen hatten sie eben vergessen, den Vorjahressieger.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs Nordland - von Lippens die Ente - 08.12.2014, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste