Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legend of Grimrock 2 bei GOG
#1
Der Nachfolger zum Dungeon-Crawler Legend of Grimrock steht in den Startlöchern und ist derzeit bei GOG für 16,19 € ( -15 % ) vorbestellbar. Der erwartete Release-Termin wird mit dem 15. Oktober angegeben.

http://www.gog.com/news/preorder_legend_of_grimrock_2

Eine Gruppe von 4 Abenteurern erleidet Schiffbruch und strandet auf einer Insel (ähnlich wie bei Risen 1). Im Gegensatz zum Vorgänger bewegt man sich in diesem Spiel auch am Tageslicht und erforscht mysteriöse Schreine und andere Dungeons.

Kann man sich mal auf dem Radar behalten... ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Sieht vielversprechend aus!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
Wird bestimmt wieder 1 Jahr dauern bis eine Deutsche Version kommt. Sehr schade.:cry: Aber das Spiel wird bestimmt wie der Vorgänger Super.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Bist du schon am Spielen, ChoJin? :) Noch jemand anders vielleicht? Würde mich gerne über einen Vorabbericht freuen, was sich alles zum Vorgänger geändert hat.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Allzu viel hat sich eigentlich nicht verändert. Grimrock 2 ist größer als Grimrock 1, bietet neue Gegner (wobei allerdings auch ein paar Monster aus dem 1.Teil wiederverwertet wurden), mehr Klassen und eine neue Rasse. Es gibt deutlich mehr Abwechslung durch das Inselsetting, da man in vielen unterschiedlichen Gebieten unterwegs ist. Die Kämpfe sind zum Teil anspruchsvoller als im 1.Teil. Dazu kommen noch jede Menge Rätsel. Alles in allem bekommt jemand der Grimrock 1 toll findet, genau das wieder, nur noch größer und mit mehr Umfang in allen Bereichen. Evtl. hätte man ein paar mehr Teleporter einfügen sollen, da die Laufwege gelegentlich etwas lang werden können und manche Rätsel sind relativ schwierig, also für Spieler, die soetwas nicht mögen, könnte das mitunter relativ anstrengend werden. Das Kampfsystem gefällt mir persönlich immer noch nicht so ganz, die Monster können jetzt zwar mitunter etwas mehr, was das ausweichen gelegentlich schwieriger macht, aber da wäre noch deutlich mehr möglich gewesen. Allzu oft läuft es dann doch nur auf Masse|beengte Kampfplätze hinaus und nicht das die wirklich anspruchsvoll sind. Da fehlt mir wie schon im ersten Teil deutlich mehr taktische Abwechslung.
Zitieren
#6
Aha, und wie sieht es mit der musikalischen Untermalung aus? Bietet LoG 2 auch einen markanten Ohrwurm oder ist es im Nachfolger deutlich abwechslungsreicher gehalten? Ich meine, LoG 1 besteht nur aus einem Track, wenn ich nicht irre - der sich ständig wiederholt. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ich kann da auch das Let's Play von Gerugon empfehlen. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
(27.10.2014, 21:50)Silencer schrieb: Allzu viel hat sich eigentlich nicht verändert. Grimrock 2 ist größer als Grimrock 1, bietet neue Gegner (wobei allerdings auch ein paar Monster aus dem 1.Teil wiederverwertet wurden) (...) nicht das die wirklich anspruchsvoll sind. Da fehlt mir wie schon im ersten Teil deutlich mehr taktische Abwechslung.

Hi,

dem kann ich weitestgehend zustimmen!
Insgesamt sehr schönes Spiel, stehe gerade
und hatte bisher jede Menge Spaß!
Habe ca. 40 Stunden Spielzeit und fast alles gesehen (bis auf einige Secrets). Definitiv eine 9/10 (Verbesserungspotential ist natürlich noch da).

Es gibt 4-5 verschiedene Tracks, je nach Umgebung aufgeteilt
Alle imo eher unaufdringlich, erzeugen aber eine angenehme & passende Stimmung!
Ich möchte LoG2 jedem ans Herz legen, das ist der Inbegriff des Dungeon Crawlers :)

Btw.
Ich baue gerade die Alte Zwingfeste im LoG2 Dungeon Editor nach.

Bisher habe ich das Dungeon Grundgerüst, sprich die 5 Ebenen, inkl. Türen, Schaltern und Kisten.
Es fehlen noch Story, Loot, Monster, Balancing und Gameplay Test.

Hat jemand zufällig einen Link parat, indem ich die NLT DSA1 Texte zum kopieren finde?

Danke
Grüße
Alex :)
Zitieren
#9
Ich habe es gestern durch gespielt mit beiden Enden. Sind 75 Videos geworden. Ist also größer als Teil 1.

Silencer hat das schon ganz gut zusammengefasst. Die Rästel haben meinen Kopf übelst zum Qualmen gebracht. Also genau das was ich als alter Adventure Spieler mag. Bestimmt nicht jedermanns Sache.

Die Musik fand ich nicht so Ohrwurm mäßig in manchen Gebieten hat es mich eher gestört wie in der Pyramide.
Was ich aber echt bemängel ist die Tatsache das es immer noch keine Händler gab. Oder wenigstens mal Personen die man anreden konnte und Text Auswahl zum Antworten um die Story voran zu treiben.

Alte Spiele wie Lands of Lore oder Eye of the Beholder machen es vor. Wieso haben heutige Spiele Rückschritte. Sehr sehr schade. Aber genug gemotzt.

Es ist ein toller Dungeon Crawler. Ich habe es geradezu verschlungen und bin froh das noch so Spiele Produziert werden. Aber ich finde halt viele alte Spiele wie Lands of Lore viel besser und hoffe das da der Weg wieder hin geht.

Empfehlung: Might & Magic X (Doch Teil 3-6 waren besser^^)


Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...IsFjkD8688
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Es gibt Legend of Grimrock momentan bei Humble Bundle für 1€.

https://www.humblebundle.com/nicks-staff...ta_button0

Na wenn sich das mal nicht lohnt.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste