Antamar #3 (ab dem Neustart vom 4.6.2007)
Hallo turrican,

turrican schrieb:Irgendjemand hat mal was von Arenenkämpfen erwähnt.
Eine Arena gibt's zum Beispiel in Uhdenberg. Dort kann man gegen andere Helden antreten, die mit einem auf einer Stufe +/- 3 Stufen sind. Allerdings soll es dabei noch einige Bugs geben. Genaueres weiß ich nicht, da ich seit dem Reset nicht mehr dort war.

turrican schrieb:Und wo gibts diese Drachen ??
Die sollen sich irgendwo ganz im Norden herumtreiben, hab' ich gehört.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
turrican schrieb:Und wo gibts diese Drachen ??
Für den bist du noch "zu klein". ;) Rechne nochmal 10.000 AP auf deine jetzigen drauf, dann kannst du es in Erwägung ziehen, dich mit ihm anzulegen. Ich hab selbst mit Stufe 21 noch Probleme...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Crystal schrieb:
turrican schrieb:Und wo gibts diese Drachen ??
Für den bist du noch "zu klein". ;) Rechne nochmal 10.000 AP auf deine jetzigen drauf, dann kannst du es in Erwägung ziehen, dich mit ihm anzulegen. Ich hab selbst mit Stufe 21 noch Probleme...

@Turrican:
Wenn du gut klettern kannst, waere eventuell die Tatzelwurm-jagd eine interessante, etwas leichtere Variante fuer dich. Aber zusaetzlich solltest du dann auch gute Werte in Sinnesschaerfe, Tierkunde und KO haben.
Hallo,

da hat mich gerade ein einzelner Okwach plattgemacht, weil ich wegen diesem blöden Waffen-Bug bei 2 Krits nacheinander 0 SP angerichtet habe.... mit 'ner Orknase, die jetzt der Okwach hat. :angry:

Grrrrr... uß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hallo Zurgrimm,

Wenn du lust hast was auszuprobieren, wuerde ich dir empfehlen, einen Test an Gruumsh (der hat keine RS) in der KS durchzufuehren.
1. Testreihe ->Vollruestung -> Krits mitschreiben
2. Testreihe ->minimaler RS (bzw. ohne RS)-> Krits mitschreiben

Sollten bei der 1. Testreihe saemtliche Krits unter den theoretischen Minimalwerten liegen und sich durch die Verringerung des eigenen RS die Krits wieder auf normale Werte erhoehen, liegts eindeutig an deiner Ruestung. Es gibt ja zusaetzlich zu den scheinbar verbuggten Waffen auch noch den aus der Arena dokumentierten RS-Krit-Bug, bei dem die eigene RS der entsprechenden Zone von den Krits abgezogen wird.

Ich selbst bin mit Tronde immo anderweitig beschaeftigt (brrr kalt!!) und kann darum den Test mit der Orknase immo nicht machen. Sobald ich den Wurm zumindest einmal mitgenommen habe, komme ich aber bestimmt mal wieder in suedlichere Gefilde, um das auch zu testen.
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Wenn du lust hast was auszuprobieren, wuerde ich dir empfehlen, einen Test an Gruumsh (der hat keine RS) in der KS durchzufuehren.
1. Testreihe ->Vollruestung -> Krits mitschreiben
2. Testreihe ->minimaler RS (bzw. ohne RS)-> Krits mitschreiben

Sollten bei der 1. Testreihe saemtliche Krits unter den theoretischen Minimalwerten liegen und sich durch die Verringerung des eigenen RS die Krits wieder auf normale Werte erhoehen, liegts eindeutig an deiner Ruestung.
ich trau' mich immer nicht so recht, meine Rüstung abzulegen. Wenn man sie so überhaupt noch wieder anlegen kann, ist das mit der Reihenfolge jedenfalls immer ein ausgesprochenes Getüftel... mal schauen, ob ich mich trotzdem dazu durchringen kann.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Crystal+Garethius:

Is ist ja schön, wenn ihr mich vor eventuellen Gefahren warnen woll ... trotzdem weiss ich jetzt nicht wo ich hingehen muss! Könntet ihr mir also bitte verraten, wo man diese ominösen Drachen und Tatzelwürmer antrifft?
Ich bin eine Testsignatur
Der Tatzelwurm treibt sich scheinbar nur in Gebirgen rum. Irgendwo im/naehe Orkland hab ich an und an welche gesehen, obwohl man mir auch schon von angeblich Sichtungen in anderen Regionen berichtet hat.
Hallo,

Achtung: Kutschen sind für gepanzerte Helden ab jetzt höchst gefährlich. Die BE wird komplett auf die Körperbeherrschungs-Probe aufgeschlagen. - So eine miese Diskriminierung von Blechbüchsen. An allen Ecken und Enden wird man benachteiligt. :angry2: :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Garethius schrieb:Der Tatzelwurm treibt sich scheinbar nur in Gebirgen rum. Irgendwo im/naehe Orkland hab ich an und an welche gesehen, obwohl man mir auch schon von angeblich Sichtungen in anderen Regionen berichtet hat.

Ja, treibt sich in Gebirgen herum, allerdings wird er häufig von den klugen Goblins umgeben, die mit dem Gold teure Kutschen und anderes kaufen ;)
Das ein oder andere Exemplar soll aber auch schon Wege auf eine der Inseln gefunden haben. Komisch, mit den Stummelflügeln :think:
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Biospinat schrieb:Das ein oder andere Exemplar soll aber auch schon Wege auf eine der Inseln gefunden haben. Komisch, mit den Stummelflügeln :think:

Wird wohl geschwommen sein. :idea:
Great people care.
@ Bones

Meinst du? Ich dachte der unterweltliche Gestank würde mit einer zwergengleichen Scheu vor Wasser einhergehen.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel
Lassen Kurkach-Orks eigentlich regelmäßig die Waffe liegen und bezeichnen sie als nutzlos? Oder liegt das nur daran, dass ich mit nem Turnierschwert durch die Gegend zieh? ^_^"
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Biospinat schrieb:@ Bones

Meinst du? Ich dachte der unterweltliche Gestank würde mit einer zwergengleichen Scheu vor Wasser einhergehen.

Oha, du stehst zu deinen Körperausdünstungen? :evil:
Great people care.
Hallo Alpha-Zen,

Alpha Zen schrieb:Lassen Kurkach-Orks eigentlich regelmäßig die Waffe liegen und bezeichnen sie als nutzlos? Oder liegt das nur daran, dass ich mit nem Turnierschwert durch die Gegend zieh? ^_^"
nein, es scheint mir zu fast jeder Ork-Begegnung mehrere Varianten bei Kampfverlust zu geben. Manchmal nehmen sie die Waffe mit, manchmal aber auch nur die Barschaft des Helden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Halo Zurgrimm,

Also ich glaube eher, dass es eventuell am Turnierschwert liegen koennte. Mir sind nur solche Orkbegegnungen bekannt, bei denen, wenn die Waffe geprueft wird, eine entsprechende Waffeninbesitzname durch den Ork erfolgt bzw. falls "wertlos" (Knueppel) der obige Kommentar kommt.

Es gibt allerdings durchaus auch viele Orkbegegnungen bei denen nur (noch) das Geld mitgenommen wird. Es erfolgt jedoch bei diesen keine Pruefung der Waffe auf Nuetzlichkeit, wenn meine Aufzeichnungen mich nicht taeuschen.

Gruss
Gare
Hallo,

Garethius schrieb:Also ich glaube eher, dass es eventuell am Turnierschwert liegen koennte. Mir sind nur solche Orkbegegnungen bekannt, bei denen, wenn die Waffe geprueft wird, eine entsprechende Waffeninbesitzname durch den Ork erfolgt bzw. falls "wertlos" (Knueppel) der obige Kommentar kommt.
mir sind aber schon viele Gruufhai abgenommen und auch schon mehrfach welche als "nuhtslos" bezeichnet worden. Wenn es eine Waffenprüfung gibt, dann fällt sie nicht in allen Begegnungen gleich aus.

Ich vermute eher, daß gar keine Waffenprüfung jenseits der Frage "Knüppel oder etwas anderes" stattfindet, sondern daß das "nuhtslos" eine mögliche Niederlagen-Folge ist, die zufällig auftreten kann. Daraus, daß der Held unterlegen war, schließt der Ork, daß dessen Waffe nutzlos (gegen ihn) ist bzw. bei diesem Kampf war.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hoert sich auch plausibel an....

Ich guck mir auf jeden Fall die Orks unter diesem Gesichtspunkt nochmal etwas genauer an sobald Tronde aus dem Norden zurueck ist. Was aber noch etwas dauern kann, da sich der Wurm irgendwie nicht allzuoft in meine Naehe wagt (nur ca. jede 4 Strecke) und wenn dann scheitert mein sonst an sich mutiger Held (MU18) bis dato immer an Selbszweifeln ueber sein Kampfpotenzial. ("Verda..tes Wuerfelpech! gegen die Baeren immer einstellig und gegen den Wurm bisher jedes mal 14+ (bei 6 Fast-Begegnungen))

Admin-Edit: Fortsetzung in Antamar #4




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste