Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informanten und Kartengeber
#2
1) Warum kennt Jurge bereits Yasmas neuen Wohnort?
Weil die Entwickler nicht darüber nachgedacht haben? ;) Das ist jedenfalls meine Vermutung. Zum Wohle des Erzählstrangs um die gefälschte Karte solltest du im Laufe der Kampagne abwägen, wann und wie du Thoss als richtigen Wohnort einführst. Diese Entscheidung dürftest du aber notfalls recht kurzfristig noch treffen können.

3) Wer ist die alte Janda, welche Isleif erwähnen kann?
Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber war das nicht "Eine Alte", die man auf dem Weg zum Einsiedlersee antrifft? Wenn man mit ihr picknickt, sagt sie auf jeden Fall, man solle Isleif Grüße ausrichten, wenn man mal nach Felsteyn komme. Ich kann mich aber nicht mehr an ihren Namen erinnern.

4) Laut Algrid heißt Asgrimms Vorfahr Turbold, dieser spricht jedoch von einem Asgrimm. Ich schätze Asgrimm ist wirklich ein Märchenerzähler, was meint ihr dazu?
Meiner Meinung nach ja. Jedenfalls so, wie er in Schick angelegt ist. Es wäre aber irgendwie reizvoll, den ollen Asgrimm und seinen Nachfahren quasi als tragische Figur anzulegen - der einzige, der die Wahrheit kennt, dem aber keiner glaubt.

5) Alrik Derondan und der Lange Gerbald sind beides Betrüger, was meint ihr dazu?
Zumindest Alrik ist definitiv einer. Von Eliane wissen wir auch, daß der echte bereits gestorben ist (ihr Kartenteil hat sie aus seinem Nachlaß erstanden). Über Gerbald gibt es im Spiel selbst außer seinem Namen keine Inormationen.

11 Gibt es fixe Daten ab wann man das Einhorn, Kolberg und Swafnild treffen kann? Die Mechaniken kann ich nachlesen, das ist klar, aber hängt eines der Ereignise von einem Datum ab? Könnte man herausfinden wann etwa Kollberg zuhause antreffbar wäre? Dies ist ja im Spiel nicht möglich, aber wohl vorgesehen gewesen.
Das solltest du vom konkreten Fortschritt deiner Gruppe abhängig machen. Wie in Schick könntest du bei jedem Hafen einen W100 würfeln; ggf. mit steigenden Wahrscheinlichkeiten. Die Helden können überall nachfragen und so versuchen, die Personen einzuholen. Oder jemand weiß, daß sie normalerweise immer zu einem bestimmten Datum durch den Ort kommen. Schließlich sind die Wintermonate ein guter Zeitpunkt, es mal bei ihnen zuhause zu versuchen. Wenn alle Stricke reißen, kann Bruder "Zufall" helfen - d.h. du läßt die Figuren einfach auftauchen.
Das Einhorn ist ein etwas schwierigerer Fall: Wieso sollten die Helden quer durch die Steppen wandern? Am PC hab ich das auch nur gemacht, weil es möglich war und ich es mal ausprobieren wollte. Ingame gibt es dazu erstmal keine Veranlassung. Insbesondere, wenn man weiß, daß dort gerade feindliche Truppen massiert werden.
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Informanten und Kartengeber - von Fulger - 23.10.2014, 22:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Alter Ugdalf - 05.11.2014, 10:14
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 05.11.2014, 13:59
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 18:29
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 07.11.2014, 01:00
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 07.11.2014, 14:25
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 00:34
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 12:44
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 13:33
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 14:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 14:16
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.11.2014, 18:03
RE: Informanten und Kartengeber - von Fulger - 13.11.2014, 20:46
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 11.05.2018, 06:49
RE: Informanten und Kartengeber - von Tobi - 13.05.2018, 20:15
RE: Informanten und Kartengeber - von Zurgrimm - 13.05.2018, 17:05
RE: Informanten und Kartengeber - von NRS - 20.12.2020, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste