Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme im Tempel des Namenlosen
#44
(27.04.2012, 07:26)unicrack schrieb: Zur Gruppenzusammensetzung:
Ich spiele mit einem Zwerg, einer Kriegerin, einem Streuner, einem Firn- und einem Auelf, sowie einer Zauberin. Im Gepäck hatte ich übrigens noch den NPC aus Prem. An

Ausrüstung verwende ich: Zwerg (Orknase, Plattenrüstung, Plattenzeug), Kriegerin (magisches Schwert, Plattenrüstung, Plattenzeug), Elfen (Lederrüstung, Bogen bzw. Schwert), Streuner (Lederrüstung und Rapier), Magierin (Stab)
Es ist mir ein Rätsel, wie man mit solch einer kampfstarken und gut gerüsteten Gruppe im Namenlosentempel Schwierigkeiten bekommen kann. Dein Zwerg und Deine Kriegerin sollten doch im Nahkampf die Gegner binden und bei der Rüstung quasi keinen Schaden mehr nehmen. Natürlich sollten die noch Eisenschilde zu den Einhandwaffen und Eisenhelme auf dem Kopf tragen, aber ich gehe mal davon aus, daß Du die nur nicht genannt hast. Zwei Elfen mit Bögen (Armbrüste wären allerdings effektiver) können die Gegner aus der Ferne traktieren und Deine drei Zauberkundigen können mit dem Blitz gefährlichere Gegnern (Priester z.B.) schnell und aus der Entfernung ausschalten. Allenfalls beim Streuner muß man im Nahkampf etwas aufpassen, daß er nicht zuviel einsteckt. Und die Magierin soltest Du auch dann nicht in den Nahkampf schicken, wenn sie nicht zaubern will, denn dazu hat sie tatsächlich etwas zu wenig RS und LE.

Ich vermute insofern, daß Deine Kampftaktik noch nicht ganz ausgereift ist. Oder womit genau hattest Du denn Probleme? Es werden ja kaum die Kämpfe gegen ein paar einzelne Kultisten gewesen sein. ;)

Und weil Du eingangs von Heiltränken schriebst: Nimm lieber Wirselkraut mit. Das bewirkt das selbe (+ 10 LE) und ist stapelbar. Du kannst 99 Wirselkräuter auf einem Inventarfeld (oder in der Hand) ablegen, aber nur einen einzigen Heiltrank.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme im Tempel des Namenlosen - von Valium - 09.06.2007, 14:58
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von Zurgrimm - 09.06.2007, 15:25
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von JackyD - 09.06.2007, 15:27
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von turrican - 09.06.2007, 15:30
RE: Tempel des Namenlosen- Bug? - von Zurgrimm - 09.06.2007, 15:34
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von Zurgrimm - 27.04.2012, 08:44
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 20:26
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 20:52
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 26.08.2016, 23:16
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 27.08.2016, 09:52
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 27.08.2016, 12:17
RE: Probleme im Tempel des Namenlosen - von NRS - 16.09.2016, 09:17
Eine seltsame Fallgrube - von Pyromaniac - 31.01.2011, 14:18
RE: Eine seltsame Fallgrube - von Recke - 31.01.2011, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste