Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge
#1
Gott zum Gruße, Aventurier ;),

ich möchte mal wieder die Schicksalsklinge spielen. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Unter Dosbox wird zwar die Imagedatei von Jowood richtig geladen, aber sobald ich starten möchte, erscheint ein Hinweis, ich müsse die CD ins Laufwerk D einlegen. Das cue-Image ist in Dosbox als Laufwerk d gemountet. Auch die Anführungszeichen sind gesetzt - ich habs auch ohne probiert. Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr, was das Problem des Programms ist.

Als OS habe ich Vista Business 32bit.

Gehabt euch wohl ;)

Cinnamon
Zitieren
#2
Mit welchem Befehl genau mountest Du denn das Image? Hört sich so an, als hättest Du vielleicht das -t cdrom vergessen, oder mount statt imgmount verwendet. :think:
Zitieren
#3
imgmount d "C:\Schick\DSAschick\DSA_1293.cue" -t iso
Zitieren
#4
Hm, sieht ok aus. Ist denn auch die BIN da und verweist das CUE auf den richtigen Pfad? (Im CUE gibt es einen Eintrag FILE gefolgt vom Verweis auf die BIN.)
Zitieren
#5
Ja. Mit diesem Jowoodlink läuft es auch.
Zitieren
#6
(17.11.2014, 21:50)Cinnamon schrieb: Ja. Mit diesem Jowoodlink läuft es auch.

Meinst Du den Link oben auf dieser Seite von Crystal? Ist das Problem damit erledigt? :confused:
Zitieren
#7
(17.11.2014, 22:18)Rabenaas schrieb:
(17.11.2014, 21:50)Cinnamon schrieb: Ja. Mit diesem Jowoodlink läuft es auch.

Meinst Du den Link oben auf dieser Seite von Crystal? Ist das Problem damit erledigt? :confused:

Im Ordner von der Schicksalsklinge gibt es eine Datei namens DSA1.bat. Bei Doppelklick löst sie Dosbox aus und startet die Schick.......
Zitieren
#8
Ach so.

Das ist jetzt noch kein Beweis, dass die Pfade stimmen. Es werden zwei Medien gemountet, einmal die virtuelle CD in d: und einmal die virtuelle Festplatte in c:. Die Ausführbare Datei sitzt auf der virtuellen Festplatte (die offensichtlich korrekt gemountet wird) und will Daten von der CD nachladen. Du könntest mal testweise statt der CUE direkt die BIN mounten. Damit sollte es mMn laufen.
CD-Musik gibt es ja bei JoWood eh nicht.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich habe mich mal angemeldet, um ein riesiges Dankeschön für die vielen Hilfen loszuwerden, die auf dieser Seite für Technik und Spiel so geboten werden. Dank Euren Hilfen :respect: (und DOS-Box) kann ich meine alten DSA-Teile endlich wieder mit Sound und Genuss zocken, hurra!

Übrigens unfassbar, wieviele Details hier vermerkt sind, an denen ich damals vorbeigespielt habe. Ich weiß noch, wie sackschwer :wall: die Spiele waren, als man nicht auf online-Hilfen zugreifen konnte...

Also: Danke an Crystal, Zurgrimm und die vielen anderen, die hier (immer noch!!!) ihre Zeit opfern und sicherlich 95% aller NLT-Zocker zumindestens als Leser abgreifen... ;)

Übernächtigte Grüße,
Belthoris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste