Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo allerseits!
Schön, dass du wieder hier bist, Edvard. :wave: Unsere Sorgenfalten wurden mit jeder Woche tiefer, es hätte ja auch was anderes sein können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Yay, Edvard ist wieder da. Standing Ovations! :respect: :respect: :respect:

Ja, solche Probleme kenne ich. Es ist auch echt zum verrückt werden, wie albern sich die Hersteller mit der Stromversorgung von Elektronik haben. Da gibt es Dutzende Stecker, jeder Laptop hat eine andere Spannung, und selbst im Bereich kleiner mobiler Geräte (wo ja eigentlich alles auf 5V-Mini-USB laufen sollte) kochen die Hersteller gerne mal ihr eigenes Süppchen und bauen irgendwelche anderen Stecker (Micro-USB, Klinkenstecker, ...) ein.
Bei meinem alten Laptop hatte ich auch so ein Problem mit dem Original-Netzteil. Manchmal hat er, wenn man die Stromversorgung nachträglich angeschlossen hat oder vor allem beim Hochfahren, laut gepiept und mit der Netzanschluss-LED geblinkert, so als ob das Netzteil fehlerhaft wäre. Die "magische" Abhilfe, die ich mir trotz gesunden Halbwissens über Elektronik nicht erklären kann: Man muss den Stecker wieder abziehen und das Netzteil anschließend zuerst mit dem Laptop und dann erst mit der Steckdose verbinden. :silly:
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Hallo Edvard und willkommen zurück! :wave:

Schön, daß Du wieder da bist und es nur Deinem Rechner, aber nicht Dir selbst schlecht ergangen ist. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
:wave: Welcome back!

Und deine Festplattenprobs könne durchaus mit dem Netzteil zusammenhängen. Wackelkontakte, Kurzschlüsse, Spannungspitzen und Co. sind nicht gerade für ihre qualitätssteigernde Wirkung auf Festplatten bekannt...
Zitieren
Ich kann mich nur vollinhaltlich Zurgrimm anschließen. :yes: Willkommen zuhause. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Supi, rechtzeitig zum Geburtstag zurück, dann kann die Party ja steigen. :D

Willkommen zurück. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Party gibts erst morgen, muss morgen früh nämlich noch arbeiten...
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
Ich krich das Grinsen nicht aus dem Gesicht!

Hab seit gestern die Heldenedition von der NLT zu Hause,
zufällig beim Saturn gesehen, :shock:
GRABSCHRAUSNACHHAUSE,
Installiert,
seltsame Gefühle von Zeitsrüngen überwunden,
gewürfelt wie ein wahnsinniger,
habs nich so mit Hexn,
hab zwei Charakter,
geh ins Netz zum ...weis nich mehr warum,
stoße (natürlich sofort) auf diese OASE im teils kaum mehr zu durchdringenden Wald der Internetforen,
wieder diese seltsamen Gefühle,
probier das alte Passwort und :cool: bin wieder dabei,
hab aber leider wenig Zeit weil,
is klar,
ich muss würfeln,
im Hintergrund läuft schon die Musik der Generierung,
finde aber dennoch die Zeit hier und jetzt mal sagen zu müssen,
dass dies meine allerliebste Rückkehr in ein Forum ist!!!

Aber das Grinsen bekomme ich nicht nur deswegen nicht aus dem Gesicht, weil das hier so einen Spaß macht zu Lesen,
sondern auch angesichts der Tatsache das ich jetzt, nach immerhin 3 Jahren Abstinenz, nach immerhin 3-4 maligem Durchgenießen des ersten Teils der NLT in den letzten :jippie: bald 20 Jahren (die Amiga Version), endlich in den Genuss kommen werde alle drei Teile durch zu spielen,
hoffentlich...
Denn wie ja bei einem ziemlich peinlich... verlaufendem (aktivem) Einstieg hier im Forum zu sehen war, hab ich es nie auf Reihe bekommen den alten Rechner DSA-kompatibel zu bekommen....
Seit dem hat sich viel getan. Ich arbeite jetzt so von 14.00Uhr bis 23.00Uhr und freu mich jetzt auf viele Nächte DSA und zwischendurch stöbern bei CDSAF :D

:thx: das es euch (immernoch - daraus kann man auch auf das Potenzial dieses "alten Hutes" schliessen) gibt!

Ps: was ist denn die lustigste Truppe, bzw die mit der man das meiste auskosten kann?
Gab es da schon mal eine Umfrage? :rolleyes:
Zitieren
Hallo zurück Audix,

am lustigsten sind natürlich sechs Gaukler. :silly:
Zitieren
Sechs Hexen, die nur Hexen-Zauber machen!

Edit: Ach so und natürlich auch Welcome back :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
Oder Sechs Thorwaler die nur mit Flügelhelm bekleided sind und Raufen :D

Wilkommen im Forum!
Zitieren
Hei!

Bin neu hier und wollte nur mal in die Runde winken! Der Rest ergibt sich ja mit den Beiträgen:-)

Freu mich!!

Pardita
Zitieren
Willkommen und viel Spaß. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Genau, der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit ... herzlich willkommen auch von mir - und viel Spaß! :)
Zitieren
Hallo Pardita. :wave:
Zitieren
Smile 
Ich stöbere schon seit längerem in diesem Forum und dachte mir, da ich es immer regelmäßiger zum nachschlagen nutze, möchte ich mich gern anmelden :D.

Habe von Anfang an DSA gespielt. Damals zu guten, alten 386er Zeiten^^
Dann fiel das Spiel in Vergessenheit und ich spielte nur noch MMORPG..

Doch nach ein paar Jahren wurde mir das zu viel (auch Zeitaufwand sollte berücksichtigt werde) und ich fand die Neuauflage der NLT!
Also gleich gekauft und losgelegt :)


Und jetzt möchte ich nur ein nettes Hallo und in die Forumgemeinde rufen und ein dickes :thx: für die tolle Arbeit hier!


Bis demnächst

R.
Zitieren
Hallo Reglad,

und willkommen im Forum. :wave:

Es ist immer schön, wenn Mitleser sich irgendwann doch zur Anmeldung und dann sogar Aktivität entschließen. Davon lebt das Forum schließlich. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Danke für das verschieben :) Hatte diesen Thread einfach übersehen.

Grüße

R.
Zitieren
Schönen guten Tag und Hallo an alle aktiven Forenmitglieder/innen.
Habe gerade mit Begeisterung die Heldenedition 2011 beendet, immer importiert die 6 Party und an Ende sogar mit einen Charakter die Stufe 14 erreicht.
Ohne Tricks, Bugs oder hexen sondern durch Kampf. Das hat Spaß gemacht. Habe das damals schon einmal gespielt und hier im Forum findet man ja so
gut wie alles zu dem alten Klassiker Spiel. Einfach toll. Auch habe ich Drasa, AFdZ und Add-on PG gespielt.
Zitieren
Hallo!

Ich hab die Schicksalsklinge noch im Original (Disketten in Pappschachtel und so), trotzdem muss ich gestehen dass ich selber noch keinen Teil der NLT komplett durchgespielt habe (beide Drakensangs, aber die sind ja auch Pippifax ;)). Ich bin von den Bemühungen ums Reverse Engeniering begeistert und lese dort seit einiger Zeit stumm mit.

Ansonsten verbindet mich mit DSA eher das Pen 'n Paper, das ich regelmäßig in zwei Gruppen leite.

Grüße
Horasid
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste