ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#5
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Meiner Meinung nach muß sich der potentielle Gewinn mit einem potentiellen Verlust mehr oder weniger die Waage halten.
Das ist Ansichtssache. Diese Meinung teile ich nicht uneingeschränkt. ;)

JackyD schrieb:Die Gegner sind nicht stark. Ich dachte an "aufgemozte Gobos". Auf Hauptwegen ist man laut A-Team relativ sicher.
Deine Begegnung speziell wollte ich ja auch ausdrücklich nicht kritisieren. Sie ist nur ein weiterer Tropfen in das bereits überlaufende Faß. Das mit den Hauptwegen ist allerdings ein ziemlicher Witz. Denn auf den Hauptwegen mag man sicher sein, dort kommt man aber mit seinem Helden auch nicht wirklich voran. Die AP-Ausbeute aus den dortigen Begegnungen ist minimal. Bis man da 1000 AP zusammenhat, muß man erstmal mindestens 1 Monat Realzeit herumlaufen.

JackyD schrieb:Ich lese auch die Beiträge auf Antamar und kann teilweise aber nur schmunzeln. Jeder (nun ja, die meisten) rennt doch anfangs mit Knüppeln oder Speeren durch die Gegend.
Ja, leider, weil's mittlerweile schon gar nicht mehr anders geht. Den Frustfaktor dabei, wenn es sich erst ab Stufe sonstwieviel lohnt, sich über eine andere Waffe Gedanken zu machen, weil sie ohnehin gleich wieder weg ist, dürfte immens sein. Das kann ich mir durchaus lebhaft vorstellen.

JackyD schrieb:Und wenn einer mit nem Stufe-0-Char ins Orkland will, bitte, soll er doch.
Na gut, ins Orkland zu ziehen ist da sicher etwas blauäugig. Aber wo soll ein Stufe 0 Held denn herumlaufen, wo er sich auch entwickeln kann und nicht alle Nase lang fertig gemacht wird? Die "Anfängergebiete" sind ausgesprochen dünn gesät. Mir fiele da kein richtiges mehr ein. Und im übrigen muß ich über die Antworten schmunzeln, wenn geschrieben wird, daß auch niedrigstufigere Helden, so ab der 6. oder 7. Stufe, durchaus erfolgreich sein können. Was meint Ihr wohl, wie lange ein Spieler den anfangsfrust aushalten muß, um "nur" 6000 AP zusammenzubringen? Mein Held ist trotz Nutzung des Ork-Bugs am Anfang (in gewissem Umfang) noch unter 5000 AP.

JackyD schrieb:und meine Helden waren auch mal klein
Ja, meiner auch. Das erste Mal gab es noch sehr wenige Waffenklau-Begegnungen (nur Orks), das zweite Mal konnte ich vom Ork-Bug profitieren und mir einen AP- und Dukaten-Grundstock anlegen. Glück gehabt. Ohne das wäre es für einen Zweihandhiebwaffenkämpfer jetzt nicht mehr lustig! Kann es sinnvoll sein, daß Helden aller Rassen und klassen sich in Hiebwaffen oder Speeren schulen müssen, um eine Chance zu haben?

JackyD schrieb:Und ich kann immer noch im Kampf meine Waffe verteidigen (nicht wie bei den drei Gobos).
Wie gesagt, es ging nicht um Deine Begnung speziell. Allerdings sind mir die 3 Goblins da immernoch lieber. Bei denen verliert man nur (wenn auch auf hanebüchene Weise) seine Barschaft, nicht die Waffe!

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Zurgrimm - 18.06.2007, 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste