ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#7
Ort der Begegnung: alle Straßen wo eine Kutsche fahren kann
Häufigkeit: normal bis manchmal
Begegnung:


Du wanderst müde deiner Wege, als wieder mal ein Fuhrgespann durch die Landschaft prescht. Als der Kutscher dich sieht gibt den Pferden nochmals die Peitsche, fast könnte man meinen er wolle dich überfahren. Doch da du diese Sorte Kutscher schon kennst, wartest du etwas unheldisch hinter dem nächsten Baum. Der Kutscher nimmt weiter Fahrt auf und legt noch an Geschwindigkeit zu. Leider kommt ihm in diesem Moment ein Stein unter die Räder und die Kutsche macht einen großen Hüpfer. Das Ladegut scheint leider nicht so gut festgezurrt worden zu sein. Eine nicht kleine Truhe segelt auf die Straße. Fast möchtest du dem Kutscher "Ätsch" hinterher schreien, doch du unterlässt es. Der Kutscher saust weiter den Weg entlang und hat nichts bemerkt. Langsam näherst du dich der Truhe...

(Schlösser knacken +6)
Du machst dich daran sie zu öffnen. "Wenn die schon immer mit allem möglichen nach mir werfen, warum sollte ich dann nicht Phex zu Diensten sein", grummelst du vor dich hin.

Gelungen 1
Tatsächlich Phex meint es heute gut mit dir. Du erbeutest 6x (W6) Silbertaler, ein Kleidungsstück und eine Waffe. Du dankst Phex für deinen Schatz und ziehst fröhlich pfeifend weiter deines Weges.

Misslungen 1
Anscheinend meint es Phex doch nicht so gut mit dir, mit dem Schloss kommst du nicht weiter. Vor lauter Wut das das dumme Ding nicht aufgeht, nimmst du deine Waffe und drischt damit auf die Truhe ein.

(Körperkraftprobe +4)

Gelungen 2
Mit einem gewaltigen Hieb teilst du die Truhe in zwei Hälften. Allerdings musst du feststellen, dass ein Wutanfall auch nicht der beste Truhenöffner ist. Das Seidenhemd welches du nun vorfindest kann man maximal noch als Putzlappen verwenden. Auch die gut gearbeitete Zwergenskraja besteht aus zwei Teilen. Du hast deren Schaft genau in zwei Hälften zerschlagen. Als du die Trümmer weiter auseinander klaubst entdeckst du allerdings noch 6x (W6) Silbertaler. Phex scheint dich doch nicht vergessen zu haben. Mit den Göttern versöhnt, schmeißt du die Reste der Truhe ins nächste Gebüsch und ziehst fröhlich weiter.

Misslungen 2
Heute scheint nicht dein Tag zu sein, erst bewirft man dich mit Kisten und dann kannst du diese noch nicht mal kaputt machen. Du nimmst dir vor den nächsten Ork in zwei Teile zu spalten. Ob wohl „Grimmring“ in der Truhe war? Bevor du hier weiter Wurzeln schlägst nimmst du den Weg wieder auf und ziehst weiter.


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von bolthan2003 - 20.06.2007, 15:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste