ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#24
Hallo,

JackyD schrieb:zu "nur +15": ich hatte, ganz ehrlich, ebenfalls an +15 gedacht. Dann dachte ich aber, das Zechen schon anderorts oft benötigt wird.
die wohl bislang schwerste Zechenprobe im Spiel dürfte die mit dem Zwergen sein, die Alpha Zen schon im Thread "DSA-Online auf Antamar.org" (dort Beitrag #152) beschrieben hat.

Ansonsten gefallen mir Eure ZB's fast ausschließlich gut. :up: Allein die Vermutung von Bio, daß mir seine Karnickel-Begegnung nicht sonderlich behagen würde, war natürlich richtig. ;) :( Aber mit "Häufigkeit: ganz selten" kann man auch das wohl ertragen. Ich gehe übrigens fest davon aus, daß sie genommen wird.

Nicht so schön finde ich ansonsten noch in JackyD's Räuber-Begegnung (ist mir erst jetzt nach nochmaligem Lesen aufgefallen), daß eine Schleichen-Probe in Höhe der BE erschwert werden soll. Angesichts der momentanen Gegner-Situation kann man es sich als nicht ganz hochstufiger Held, der schon AT/PA-Werte von 20/20 hat, nicht leisten, mit leichter Rüstung herumzulaufen (auch wenn nicht jeder gleich meine BE-Werte erreicht). Insofern wird diese Begegnung dann für das Gros der Spieler ein sehr vorzeitiges Ende nehmen, solange Schleichen nicht wirklich auf einem sehr hohen Wert ist (was ebenfalls nur bei sehr hochstufigen Helden der Fall sein wird, da es für andere Dringenderes zu steigern gibt). Insofern fände ich hier eine mäßige Schleichen-Erschwernis mit einem fixen Wert deutlich besser, um hier keine allzu hohen Hürden aufzubauen, bis man in den eigentlich interessanten Teil der Begegnung eintritt.

Gruß
Zurgrimm

Nachtrag: Wirklich bedauerlich, daß man nicht mit seinem normalen Antamar-Account ZB's einbringen kann. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Zurgrimm - 23.06.2007, 10:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste