ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#34
bolthan2003 schrieb:@Biospinat
In Begegnung 1 wird bei 3 eine Körperbeherrschungsprobe +7 für das öffnen der Türe abgelegt. Hier wäre, meiner Meinung nach, eine Körperkraftprobe geeigneter. Du könntest es allerdings so schreiben, dass die Türe verklemmt ist und der Spieler muss sich durch einen Spalt hindurchzwängen, allerdings passt dann die Misslungenprobe nicht ganz.

mmmh, war nicht ganz so von mir gedacht. Die Körperbeherrschungsprobe wird nicht für das Öffnen ansich verlangt. Die Tür ist ja nur angelehnt und wird auch bei nichtbestehen der Prüfung geöffnet.
Vielmehr geht es darum, ob der Spieler einem Kampf gegen den Daimonid (oder ist ein Hetzer gar ein Dämon:think: hab schon so lang keinen mehr geplättet :D ) entgehen kann und das Monster sich aufgrund der körperlichen Reaktion des/der Helden/in im Pflug elegant selbst entsorgt.
Wenn man für einen solchen Vorgang allerdings eher ne andere Probe macht, z.B. auf GE, bin ich für Hinweise in der Richtung sehr dankbar. Ich hab dahingehend ja nur mein Laienwissen und grad mal 2 Monate Erfahrung mit DSA-Regeln zur Verfügung, freu mich deshalb über jede Stütze.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Biospinat - 23.06.2007, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste