ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#37
entschuldige mein dauerndes Nachhaken, aber ich wills einfach genau wissen für zukünftige Ereignisse.

bolthan2003 schrieb:Aha, das war etwas unklar da die Körperbeherrschungsprobe vom Aufbau des Textes vor Betreten des Hauses abgeleistet wird. Sonst stimmt das ganze natürlich. Man könnte natürlich alternativ eine Gewandtheitsprobe verlangen.

GE kam mir auch zuerst in den Sinn. Aber Körperbeherrschung ist ein so allgemein angewandtes Talent, dass die meisten dort recht hohe Werte haben. Und um die Alternative zum Kampf zu begünstigen, dachte ich, lieber keine Probe auf ein Attribut. Andererseits muß man dann drei Attribut-Proben bestehen. Was ist rechnerisch gesehen leichter, wie seht ihr das? Sind 3-Fach-Proben mit TAWs zum ausgleichen leichter als direkte Würfe auf Attribute?

bolthan2003 schrieb:Ein Daimonid und das ist der tobrische Hetzer könnte durch den Pflug getötet werden. Ansonsten müsste eine Perainegeweihte den Pflug geweiht haben, z.B. das der Acker guten Ertrag bringt. Dämonen kann man eigentlich nur mit magischen oder geweihten Waffen töten.

Also sind Daimoniden definitiv mit nicht magischen Waffen zu erledigen, weil der dämonische Anteil in ihnen nicht ausreichend stark ist? Sehr gut, ZB gerettet :D
Das mit dem geweihten Pflug ist übrigens eine hervorragende Idee, grad in einer Gegend wie den schwarzen Landen. Da es ja auch Daimonide Pflanzen gibt, könnte man als Landwirt ja wirklich zu göttlichen Segen greifen, um das teuflische Unkraut des verfluchten Bodens zu bändigen. Auch wenn für Daimonide ne einfache Schneide reicht, sicher is sicher.

Gruß und Dank
Bio
Äxte sind manchmal auch Schlüssel


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Biospinat - 24.06.2007, 10:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste