ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#54
Hallo Garethius,

Garethius schrieb:Eigentlich wollte ich, dass dem Spieler mit zu niedriger Stufe dies ganz deutlich klargemacht wird und dass bei dieser Begegnung grundsaetzlich der Geldbeutel geleert wird, ohne dass der Char was machen kann.
richtig, daran habe ich ja auch gar nichts kritisiert. Meines Erachtens liegt hier einfach ein Logik-Problem vor: Der Held begegnet einer für ihn (niedrige Stufe!) ersichtlich überlegene Streitmacht und wenn er mutig genug ist, liefert er sich ihr ohne Versuch einer Flucht/Verstecken/Gegegnwehr völlig aus...

Garethius schrieb:-> Ausruestungsverlust: Wenn ich mich recht erinnere war der Ausruestungsverlust in der Alpha1 noch so geteilt, dass er zwischen anziehbar (Waffen/Ruestungen) und anderen Gegenstaenden unterschieden hat und man nur die anderen Gegenstaende verlor (zB Sumpfloch...). Diese Unterscheidung gibts zumindest unter der Ausruestung immernoch. So dass angedacht war, dass nur die Gegenstaende (Angelhaken, Wolldecken...) verloren gehen.
Nur, daß Waffen (eventuell auch besondere) nicht unter die anziehbaren Gegenstände fallen. Der Held würde also alle seine Ersatzwaffen verlieren. Man sollte auch bedenken, daß es mittelstufige Helden gibt, die die Proben Deiner Begegnung noch nicht spielend schaffen, aber trotzdem an sich schon weitgehend Orkland-tauglich sind. Nach wie vor: Damit kann ich mich nicht anfreunden, allen Erklärungen zum Trotze.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: JackyD's Beitrag hatte ich noch nicht gelesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen - von Zurgrimm - 11.07.2007, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste