Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#18
am selben Tag in Thorwal gehen also die 6 wackeren Helden Daimonios der Magier, Hexana die Hexe, Sevarion der Druide, Caissa die Waldelfe und Thordosch der Zwerg gemeinsam durch die Stadt und halten Ausschau nach einer geeigneten Taverne. Daimonios: Schaut mal, hier ist der Marktplatz von Thorwal! Was es da alles gibt! Thordosch: Später. Erst einen trinken, auf unsere Ankunft! Daimonios: Dann lass uns wenigstens vorher noch den Hafen ansehen. Thordosch: Also gut, gehen wir erst Hafen gucken dann in die Taverne.

Am Hafen angekommen sehen die Helden ein großes Schiff, was gerade eben andockt, viele Leute strömen heraus, einer scheint fremd zu sein und steuert geradewegs auf die Heldentruppe zu, dem Anschein nach ein Magier. Magier: Aha, die Gepäckträger! Gestatten, Zandor Bosvani mein Name, ich komme von weit her und muss zur äh... Daimonios: Magierakademie? Schule der Hellsicht? Magier: Genau, und ich kenne den Weg dorthin nicht und habe dieses Zeug zu schleppen. Caissa: Wir sind zwar keine Gepäckträger, aber wir helfen euch trotzdem gerne, na dann lasst uns mal aufbrechen. Sevarion: Ihr solltet euch unbedingt ein paar Sehenswürdigkeiten in Thorwal anschauen, wie etwa den alten Ugdalf, den Hjalding-Turm oder das Immanstadion. Aha, da sind wir schon. Magierakademie, Schule der Hellsicht, hier euer Gepäck, viel Spaß noch in Thorwal: Magier, sich verabschiedend: Habt dank, edle Recken, hier ist eine kleine Belohnung für eure Dienste, und nochmals Verzeihung, dass ich euch für Gepäckträger gehalten habe.

Mit diesen Worten verschwindet der Magier im Gebäude, während Thordosch misstrauisch die Belohnung betrachtet. Es ist ein Beutel, doch es sind nur ein paar Kräuter darin. Thordosch: Hätte mich auch gewundert, wenn diese Gefälligkeit Geld wert gewesen wäre! Hexana: Ist ja nicht jeder ein Goldgeier wie du, ich für meinen Teil liebe Kräuter, ich habe bei mir zu Hause einen großen Kräutergarten, den konnte ich nur leider nicht mitnehmen. Daimonios: Gib mal her das Ding! (reißt es Thordosch aus der Hand) Und jetzt passt mal auf. Odem Arcanum Senerei! Ich sehe ganz deutlich. dass dieser Beutel magisch ist, wenn ich nur wüsste, was für ein Zauber darauf wirkt. Sevarion: Ist doch einfach, wovor stehen wir denn? Die Schule der Hellsicht! Die werden das sicher wissen. Thordosch: Aber das kostet doch Geld! Und wir haben nicht allzuviel und müssen sicher noch Ausrüstung kaufen! Daimonios: Ist ja gut, dann werde ich einen Analüs versuchen, mal sehen...

Im fünften Versuch schließlich klappt es. Daimonios: Das war ein harten Stück Arbeit, meine gesamte AE ist dabei draufgegangen, aber ich kann euch sagen, das ist nicht nur einfach ein Beutel mit Kräutern drin. Das ist ein Beutel, der unendlich viel Stauraum besitzt, da ein permanenter Transversalis darauf ruht. Wir können also alle Kräuter, die wir finden, hier verstauen, das spart Platz im Rucksack. Alle: Wow, das ist toll! Aldaron: So. jetzt bin ich aber durstig, da drüben ist eine Taverne und zugleich Herberge namens Kontor Stoerrebrandt, hier gehen wir rein!

Alle 6 verschwinden im Gebäude.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 03.09.2015, 13:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste