Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#20
Nachts, vor der Taverne Kontor Stoerrebrandt

Caissa: Es ist zwar schon sehr spät, aber wir sollten trotzdem beim Hetmann an der Klippe vorbeischauen und uns als Helden für den Auftrag vorstellen, bevor jemand schneller ist als wir. Sicher hat dieser Herold alle Tavernen abgeklappert und jedermann weiß über den Auftrag Bescheid.

Die anderen zögern keine Sekunde und schon sind sie am Haus des Hetmanns angelangt: Eine schwere Umwallung umgibt ein einziges, aber gut bewachtes Tor, zwei Jungkrieger halten Ihre Lanze entgegen: Was führ euch hier her Fremde? Aldaron: Wir sind die Helden, die der Hetmann sucht! Krieger: Das Wohl, So ein Selbstvertrauen lob ich mir, kommt gleich mal mit! Tronde sitzt gerade vor einigen Karten und entwirft einen Plan. Die Krieger führen die Helden zu ihm. Daimonios: Ich bin Daimonios! Und das hier sind Hexana, Aldaron, Sevarion, Caissa und Thordosch. Hetmann Tronde: Lassen wir diese Formalitäten... ihr glaubt also, dass ihr bereit seid, euch monatelang durch die Wildnis zu kämpfen, um etwas zu suchen, von dem ihr nicht einmal wisst, was es ist?! Das Wohl! Das nenne ich Mut! Und denn, zur Sache: am oberen Bodirtal rotten sich die Orks zusammen, diesmal unter einem gemeinsamen Führer, deshalb sind wir hier in Thorwal in großer Unruhe. Solange die Stämme nur vereinzelt vorgedrungen sind, war ja alles harmlos, aber diesmal haben sie sich zusammengeschlossen und es werden mehrere tausend sein. Es muss verhindert werden, dass die Orks Oberorken und Vilnheim erobern, weil dann der Krieg unausweichlich ist und wir nach Thorwaler Sitte keine Unterstützung aus Prem erbitten können. Ich habe die alten sagen studiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die Orks am besten einschüchtern kann, wenn man sie oder besser gesagt ihren Anführer so sehr beeindruckt, dass sie ihre Pläne aufgeben. Zauberei ist der einfachste Weg, aber es gibt ein Problem, denn Zauberer sind entweder inkompentent oder auf der falschen Seite, deswegen brauchen wir einen anderen Weg. (Daimonios blickt den Hetmann finster an, als der den Satz über Magie hörte, doch lächtelt er sofort wieder, als er bemerkt, dass er nicht ihn meinte)

Es gibt eine Waffe, die seit vielen Jahren im Orkland verschollen ist, als Hyggeliks Expedition nie zurückkehrte. Irgendwo da oben muss sein Grab sein, und da wohl auch das Schwert Grimring, der Orkspalter. Wenn die Orkschamanen dieses Schwert sehen, und einer von euch denen zeigt, was eine Harke ist, haben wir schon fast gewonnen, entweder sie zerstreuen sich oder werden moralisch so geschwächt, dass wir sie ohne weiteres zurücktreiben können.
Nachdem ihr nun das alles wisst, seid ihr immer noch bereit, dieses Wagnis auf euch zu nehmen, zum Wohle aller Thorwaler? Sevarion: Eine Frage noch... Hetmann Tronde: Ich kann euch eine Vollmacht erteilen, mit der ihr euch im Zeughaus ausrüsten dürft. Hier ist sie. Thordosch: Danke, Hetmann Tronde! Wir brechen so bald wie möglich auf.
Hetmann Tronde: Noch ein Tipp: So weit ich weiß, wohnt in Felsteyn ein Nachfahre von Hyggelik, Isleif Olgardsson, versucht doch dort einmal euer Glück. Möge Swafnir und die Zwölfe mit euch sein. Ihr glaubt nicht, was für eine Große Last auf euren Schultern liegt.

Mit diesen Worten werden die Helden von den Wachen aus dem Haus geleitet und stehen wieder auf der Straße.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 03.09.2015, 15:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste