Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#22
Feuertag, 25. Travia, vormittag, vor der Herberge Kontor Stoerrebrandt

Hexana: Hallo Ihr, auch schon wach? Dann können wir jetzt ja loslegen! Daimonios: Nun, was wissen wir denn jetzt konkret? Erstens sollen wir ein verschollenes Schwert suchen, das irgendwo im Orkland verschollen sein soll. Da wir aber nicht wissen, wo wir da genau suchen sollen, sollten wir lieber mal die Dinge angehen, von denen wir wissen, wo sie stattfinden. Wir wissen lediglich von einem Nachfahren aus Felsteyn, der etwas über diesen Hyggelik den Großen wissen könnte, das ist aber eine weite Reise. Drittens wissen wir von den Problemen in der Zwingfeste, die uns Meister Dramosch erzählt hat, das kann aber gefährlich sein, denn wenn dort Dinge und Leute verschwinden, werden sicher Banditen oder sonstwas dort unten ihr Unwesen treiben, und ich habe nur meine Grundausrüstung dabei. Zum Glück hat uns dieser Dramosch 20 Dukaten sofort gegeben, womit wir jetzt etwa 45 Dukaten zusammen haben, ich finde, wir sollten uns erst einmal ausrüsten, zumindest das, was leistbar ist. Thordosch: Dass Zwerge so großzügig sein können, ohne Abschluss des Auftrags 20 Dukaten zu berappen, ist mir noch nie untergekommen, von mir hättet ihr keinen müden Heller gekriegt, bevor ihr nicht alles erledigt habt und ich mich selbst davon überzeugt habe. Daimonios: Beruhige dich wieder, kleiner Kraftprotz, sei doch froh, dass wir das Geld haben, ist ja nicht jeder so geizig wie du. Thordosch: So sind wir Zwerge nun mal, Geld erst gegen Leistung. Und nenne mich nicht kleiner Kraftprotz, Dämonenbeschwörer! Aldaron: Streitet doch nicht, wir verlieren nur Zeit! Ich habe hier die Vollmacht des Hetmanns, gehen wir doch zum Zeughaus, vielleicht bekommen wir was umsonst. Sevarion: Lasst uns gehen, ein paar Dukaten brauchen wir aber noch, denn ich möchte gerne noch ein Ritual versuchen, bevor wir in die Zwingfeste gehen. Daimonios: Das habe ich auch vor, denn auch ich kann meinen Zauberstab mit einem Zauber belegen, der den Stab in eine nie erlöschende Fackel verwandelt, das können wir in der Zwingfeste sicher gut gebrauchen, aber nach diesen Analysezaubern gestern bin ich nicht sicher, ob ich genug Kraft dafür haben werde. Hexana: Was ihr könnt, kann ich schon lange, ich habe einen besonderen Kessel, der uns sicher nützlich sein wird. Aldaron: ist das hier ein Wettbewerb, wer den schönsten Gegenstand hat? Lasst uns endlich Rüstung kaufen. Thordosch: Also gut, gehen wir, wir sind gestern ja schon daran vorbeigelaufen, es ist drei Häuser weiter.

Und schon stehen die Sechs vor dem Zeughaus, ein Schild vor der Tür verrät: Zeughaus, hier werden Waffen für den Ernstfall aufbewahrt, Ausgabe von Waffen nur gegen Bescheinigung, jeder kriegt nur einmal was. Sie treten ein.

Alter Mann: Was sucht ihr hier? Habt ihr ein Schreiben vom Hetmann oder von Jadra? Aldaron: ja haben wir, hier bitte.
Alter Mann: Tatsächlich! Haben wir wieder Krieg? macht nichts, mich rekrutieren die eh nicht mehr, hier sind die Waffen, wählt aus, was ihr braucht, es ist alles frei bis 30 Dukaten, den Rest müsst ihr von eurem eigenen Geld bezahlen, und noch etwas: Ihr kommt hier nur einmal rein, egal wie viele Schreiben ihr noch bringt. Sevarion: habt ihr gehört? Wir müssen jetzt ganz genau aussuchen, was wir haben wollen.

Nach einigem Hin und Her kaufen die Sechs nun 5 Rüstungen, 4 Beinschutz und 4 Helme, am Ende haben sie noch knapp 25 Dukaten übrig.

Daimonios: Na, wenn das kein guter Kauf war, jetzt haben wir alle eine ordentliche Rüstung für den Anfang, ich hoffe, wir bekommen es nicht sofort mit einer Horde Orks zu tun, wollen wir mal auf den Markt schauen, ob wir noch das ein oder andere sehen, was uns gefällt? Hexana: Da ich jetzt Lederharnisch trage, brauche ich mein Hemd nicht mehr, das verkaufen wir besser, hat noch jemand was zum verkaufen? Thordosch: Eventuell meinen Hammer, momentan brauchen wir den sicher nicht. Daimonios: ich habe auch ein paar kleine Dinge, die ich im Augenblick nicht brauche.

Und so trotten sie über die Brücke vorbei am Perainetempel zum Markt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 10.09.2015, 10:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste