Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#23
Thorwal, am Marktplatz nahe des Hafens

1. Händler: Wasserschläuche! Decken! Winterausrüstung! Kauft meine einzigartige Ware! Heute besonders günstig!
2. Händler: Äxte! Säbel! Bögen! Munition! erstklassige Ware zu besten Preisen!

Thordosch und die anderen gehen von Stand zu stand und begutachten die Waren, schließlich landen sie bei Waffenhändler. Caissa: Aha, hier gibt es Pfeile, und ich habe einen Langbogen, ich kaufe noch 30 Pfeile, damit mir nicht so schnell die Munition ausgeht. Daimonios: Hmm, 14 Heller pro Pfeil? Meinst du nicht, wir sollten lieber bei einem ortsansässigen Waffenhändler kaufen? Der ist sicher billiger! Caissa: Quatsch! Wir kaufen hier! Händler (hat das Gespräch belauscht und kommt dienstbeflissen näher: Aber sicher kauft ihr bei mir! diese Pfeile sind nämlich besonders gut. Sevarion: Habt ihr auch stumpfe Hiebwaffen, etwa einen Knüppel oder Dreschflegel? Ich als Druide darf keine Waffen aus Metall verwenden, brauche aber dringend eine Ersatzwaffe. Händler: Ihr habt Glück! einen habe ich noch hier. Aldaron: Und ihr habt ja sogar Eisenschilde hier, ich könnte einen gebrauchen. Thordosch: Dann nehme ich auch einen. Händler: Das wären dann 2 Eisenschilde, 1 Knüppel und 30 Pfeile, macht zusammen 17 Dukaten und 82 Heller!

Daimonios (leise): beim Waffenhändler hätten wir sicher weniger bezahlt, dass diese Caissa immer so voreilig sein muss... Währenddessen feilscht Thordosch mit dem Händler, aber der bleibt stur: Ist doch eh fast geschenkt! Wollt ihr nun das Zeug haben oder nicht? Thordosch: Na gut, hier habt ihr das Geld, aber wir haben auch was für euch! 2 Hemden, Schreibzeug, 1 Dolch, Hammer und Brecheisen. Händler: gut, ich nehme den ganzen Plunder, 1 Dukaten und 28 Heller für alles! Thordosch: In Ordnung, einen schönen Tag noch.

Die Helden entfernen sich vom Stand, betrachten kurz noch die anderen, doch beschließen sie, dass sie jetzt erst einmal genug eingekauft haben. Inzwischen ist es Abend geworden, wieder sind sich die Helden uneins, was denn nun ansteht.

Hexana: Ich wäre dafür, wenn wir erst einmal ein oder zwei Tage in eine Herberge gehen, damit ich meinen ersten Kesselzauber wirken kann! Daimonios und Sevarion nicken, die anderen sind anderer Meinung. Caissa: Ich würde sofort die Spur nach Felsteyn verfolgen, der Hauptauftrag! Aldaron: Also ich würde erst einmal zu Geld kommen wollen, daher die Zwingfeste, wir dürfen ja alles mitnehmen, was wir finden, das verscherbeln wir dann. Thordosch: Ich will kämpfen! nichts wie rein in die Zwingfeste, den Banditen werde ich schon zeigen, wo der Schmiedehammer hängt! Daimonios: Ich bin ja auch dafür, dass wir die Zwingfeste vor der Reise nach Felsteyn machen, aber wir brauchen doch gutes Licht da unten, deshalb gehen wir erst in die Herberge, damit ich meinen Zauber wirken kann, und wenn alles klappt, gehen wir weiter in die Zwingfeste, und anschließend nach Felsteyn, es wird schon nicht gleich morgen die Orkbrut kommen.

Eine geschlagene Stunde stehen die 6 da und tauschen ihre Argumente aus, schließlich haben sich die 3 Magiekundigen durchgesetzt. Um die anderen zu besänftigen, gaben sie ihnen eine Runde Bier aus. Schließlich gelangen sie wieder zur Herberge, wo sie auch die letzte Nacht verbracht haben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 10.09.2015, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste