Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#24
Thorwal, Firunsstunde, in der Herberge Kontor Stoerrebrandt

Daimonios: war ein ruhiger Tag für uns alle, jetzt möchte ich mich auf mein Ritual konzentrieren. Sevarion und Hexana: Ich auch. Daimonios: Mist! ich kann mich nicht richtig konzentrieren, ich schlafe vorher besser mal. Nach etwa zwei Stunden ist Sevarion mit seinem Ritual fertig: Es hat funktioniert, dieser Dolch ist ab sofort unzerbrechlich, magisch und gebunden. Daimonios: Also in etwa so wie mein Stab, nur mit dem Unterschied, dass dieser Zauber bereits von Anfang an auf dem Stab liegt. Gut, dann lasst uns jetzt erst einmal schlafen.

Sie machen die Kerzen aus, aber sie können nicht wirklich gut schlafen. Hexana: ich denke, so gehts nicht! ich mache doch lieber mein Hexenkesselritual (sie setzt sich an eine entfernte Stelle, während die anderen weiterhin unruhig in ihren Betten liegen) Nach 3 Stunden ist Hexana fertig: So, das wäre geschafft, jetzt ist auch mein Kessel gebunden und magisch, außerdem kann er jetzt zur Herstellung alchimistischer Rezepte verwendet werden, ich bin erschöpft, mal sehen ob ich jetzt schlafen kann.

Wieder wird die Nachtruhe gestört, denn es klopft an die Tür, noch bevor der zuerst aufwachende Daimonios öffnen kann, klopft es schon ein zweites Mal, Daimonios guckt durchs Schlüsselloch und sieht einen Mann und eine Frau mittleren Alters in dunkelbraunen Roben, die mehrere Pergamente in der Hand halten. Daimonios (flüstert zu den anderen): Psst, diese Leute kommen mir sehr verdächtig vor, vielleicht irgend eine Sekte oder so etwas, ich will mal sehen, was sie wollen.

Es klopft erneut heftig, jetzt öffnet Daimonios: Was wollt ihr zu dieser frühen Stunde von uns? Mann, sichtlich erfreut, dass die Helden bereit waren, sich mit ihnen zu unterhalten: Habt ihr euch nicht schon immer überlegt, euer Leben grundlegend zu ändern? Wir leben in einer sehr schlechten und gefährlichen Welt. Daimonios, der das Spiel mitspielt: Da habt ihr recht, gerade mit den Orks vor den Toren und der Ungewissheit, ob und wann sie Thorwal angreifen. Frau: Genau, Menschen, Elfen und Zwerge leben im Streit, Magiergilden sind untereinander verfeindet, Orks bedrohen unsere Zivilisation, in ständiger Furcht muss man leben, und Habgier und Krieg dominiert diese finstere Zeit. Wer wünscht sich hier keine bessere Welt? Daimonios: Ja schon, aber was will man dagegen machen? Habt ihr denn eine Lösung? Mann: In der Tat, wir, bzw. unser Meister Borbarad hat sie. Er iurd uns alle, ungeachtet unserer Rasse, Herkunft und unserer Eigenschaften in ein Paradies führen, wo es keinen Neid, keinen Hunger und keine Vorurteile gibt.

Daimonios, der natürlich bei dem Wort Borbarad hellhörig geworden ist tut weiter so, also ob er total begeistert von dieser Welt wäre, deshalb spricht er: Das hört sich doch gut an, und wie schafft dieser Borbarad das? Frau: Na, indem er uns alle in Untote verwandelt! Wenn wir erst einmal als lebende Leichen seinem Willen dienen und die Welten der Lebenden erobern, spüren wir keinen Schmerz mehr, keinen Hunger, Keinen Durst! Ist das nicht wunderbar?

Den Sechsen stockt der Atem, selbst der letzte von Ihnen hat nun begriffen, dass diese bessere Welt keine sein würde, alle schauen Daimonios an, er möge doch bitte jetzt das passende sagen. Nach drei Minuten bricht Daimonios das Schweigen: Das ist wirklich wunderbar, wenn man so einfach aller Sorgen ledig wird, könnt ihr uns eine eurer Pergamente geben? Mann: Ausgezeichnet, das ist es ja genau, was wir von euch wollten. Frau: Na dann gute Nacht, es ist schön, dass es noch so höfliche Leute wie euch gibt! Mit diesen Worten verschwinden sie in das Dunkel, die anderen starren Daimonios entsetzt an. Thordosch: Hast du völlig den Verstand verloren? Die freveln eure Zwölfgötter und du sagt auch noch es ist alles toll? Warum hast du sie nicht verflucht? Die hätte ich ordentlich versohlt! Caissa: Ja, in die Niederhöllen mit denen! Borbarad! So was, so weit ich mich erinnern kann war das der übelste Schwarzmagier den es je gegeben hat, das müsstest du selbst doch am besten wissen, Kollege. Daimonios: ganz ruhig! Ich habe doch nur so getan, als ob ich das gut finde, damit sie mir ihren Plan erzählen, jetzt haben wir doch etwas in der Hand, warum benutzen wir es nicht einfach gegen sie? Ich gehe mal zum Wirt, der hat Schreibzeug, dann mache ich eine Beschreibung der beiden und schicke sie zusammen mit diesem Pergament hier per Boten zum nächsten Praiostempel! Die werden da schon aktiv. Zum Laufen ist es zu weit, der nächste Praiostempel dürfte weiter weg sein, mir ist nicht bekannt, dass in der Region Thorwal einer ist. Ich gehe mal kurz zu den Beilunker Reitern und schon wird denen ein Schicksal blühen, was denen zusteht. Thordosch: Na warum sagst du das denn nicht gleich? Wir dachten schon, du wärst bereits ein halber Zombie!

Daimonios macht sich auf, nach Erledigung schlafen die Helden bis Vormittag durch, diesmal ohne ungebetene Gäste.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 11.09.2015, 09:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste