Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#25
am nächsten Morgen

Sevarion: was für eine schauerliche Nacht, diese Borbaradheinis hätten uns beinahe drangekiegt was? Aldaron: Weil dieser Schnarchmagier uns nicht eingeweiht hat, er hätte es uns gleich sagen müssen. Thordosch: der soll ruhig noch pennen, er hat es halt mit List gemacht statt mit purer Körperkraft, wie ich es getan hätte. Daimonios (erwachend): Man habe ich gut geschlafen, ihr seid ja schon alle wach. Wäre gar nicht nötig, ich habe beschlossen, jetzt noch den Stabzauber zu machen, der uns als Licht in der Zwingfeste dienen wird. Sevarion: also wir gehen derweil spazieren, über den Markt, den Hafen und sehen uns mal in der Stadt um.

Die anderen fünf verlassen das Zimmer, Daimonios bereitet sich vor. Ein paar Stunden später ist er fertig, stolz betrachtet er seinen Stab, der nunmehr auch als Fackel dient. Die anderen treten ein.

Hexana: Hey, Daimon, du hast echt was verpasst! Schau mal, was unser Druide für eine schöne Sichel gefunden hat? Sevarion zeigt stolz seinen Kauf: Schau mal, was es auf dem Markt gab, diese Sichel kann ich zwar nicht als Waffe verwenden, überhaupt taugt die schlecht als solche, aber beim Kräutersuchen sollte sie doch nützlich sein. Thordosch: Aber dafür hat er fast unser gesamtes Geld gespendet diesem Gierschlund von Händler! Hexana: Da spricht der richtige: hättest du mal einen ordentlichen Rabatt herausgeholt, aber nein, fast hätte er uns die Sichel wieder aus der Hand genommen! Das nächste mal bin ich dran mit Feilschen. Aldaron: Zwerge! Glauben immer alles zu können und wenn es drauf ankommt sieht man was dahinter steckt. Caissa: Schon wieder dieser Streit, ihr wisst schon, dass ich mich nur ausnahmsweise mit euch abgebe? Daimonios: Aber ich habe jetzt den Zauber geschafft, noch 2 Tage Erholung, und dann ab in die Zwingfeste!

Der nächste Tag läuft ereignislos, sie hängen in der Herberge rum, da sagt Sevarion: ich bin früher als erwartet wieder voll konzentriert, da kann ich gleich mein zweites Meisterstück versuchen, lasst euch überraschen! Tatsächlich gelingt ihm dieses Ritual, stolz verkündet er: Dieser Dolch ist ab sofort ein Helfer bei der Kräutersuche, zwar keine Garantie, etwas zu finden, aber doch hilfreich bei der Suche, nur ich kann damit umgehen! Hexana: Willst du damit sagen, dass du jetzt ein besserer Kräutersucher bist als ich? Ich wollte doch die Kräuterfinderin sein! Aldaron: regt euch mal ab, und verschiebt das auf später, in der Zwingfeste werden nicht allzuviele Kräuter wachsen!

Den nächsten Tag verbringen sie noch in der Herberge um ein wenig zu entspannen, gegen Mittag des 29. Travia machen sie sich von der Herberge Schwert und Zauberei auf zur Zwingfeste.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 14.09.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste