Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#26
Markttag, 29. Travia, in Thorwal auf der Straße

Thordosch: Auf, auf ihr Knilche! Auf zur Zwingfeste, lasst uns gehen! Aldaron: Ist ja gut, wir kommen schon, dass du es gar nicht erwarten kannst... Thordosch: ich bin einfach gut drauf, ich hatte einen guten Traum, der mir die Zukunft gezeigt hat. Daimonios: Wie soll das denn gehen? Zaubern kannste nicht, und Kristallkugel haste auch nicht. Hexana: Erzähl uns deinen Traum doch mal! Thordosch: Von mir aus: wir standen alle auf dem Schlachtfeld, 3 riesige Streitoger bedrohten unser Leben, Gegend weiß ich nicht mehr so genau, aber nicht in der Wildnis, sondern in einer engen Höhle, furchteinflößend standen sie also vor uns und wollten uns verspeisen. Aldaron stand da und brachte keine gelungene Attacke zustanden und ihr anderen hattet auch alle so viel Schiß dass ihr keinen einzigen Zauber geschafft habt, nur Caissa hat ab und an mal einen Schuss getroffen, aber eigentlich habe ich die drei ganz allein erledigt, ich hatte nämlich keine Angst, nach dem Kampf seid ihr alle außer mir an Schlachtfeldfieber erkrankt, als ich euch gerade behandeln wollte, bin ich aufgewacht. Aldaron: Was hast du dir da denn aus den Fingern gesaugt? Ich und Angst? Pah, dass ich nicht lache! Daimonios: Ich denke auch, dass da was nicht ganz stimmen kann, denn meine Zauber gelingen zwar nicht immer, aber dass überhaupt keiner funktioniert, kommt bei mir gewiss nicht vor, das schafft ja sogar meine Frau. Hexana: Was soll das denn schon wieder heißen? Dass ich die schwächere von uns beiden bin? Ich hätte natürlich einen Radau gewirkt und die Besen hätte die Oger fertiggemacht, bevor du auch nur einen Treffer gelandet hättest, Thordosch! Und Daimon, warum habe ich dich nur geheiratet? Daimonios: Weil du einen starken Mann gebraucht hast, der dich beschützt?! Hexana: als hätte ich es nicht schon gewusst, dass sowas kommt! Was ist denn so toll an einem Dämonenbeschwörer?

Während sie noch streiten, ist zwei Häuser weiter zu sehen, wie 3 Thorwaler mit Skrajas bewaffnet eine Elfe umzingelt haben, die einen Speer in der Hand hält und auf den mittleren Thorwaler gerichtet hat.

Aldaron: Seht mal! Drei gegen einen! wie unfair, wollt ihr nichts unternehmen? Sevarion: Gut, wir werden sie zur Rede stellen!

Sie nähern sich dem Haus, wo die Situation zu eskalieren droht

1. Thorwaler: na komm schon, mit diesem schmalen Ding kannst du uns eh nichts anhaben, zeig mal was du drauf hast.

Der Thorwaler will angreifen, die Elfe zieht blitzschnell den Speer in seine Richtung, worauf dieser zurückweicht, und schon ist der Speer wieder auf den anderen gerichtet.

Daimonios: Donnerwetter, die hält sich nicht schlecht, aber allein wird sie mit denen nicht fertig, also los!

Aldaron: Lasst die Elfe in Ruhe! Oder ihr kriegt es mit uns zu tun!

Die Thorwaler sind ob der ungebetenen Störung erzürnt, doch sehen sie sofort, dass sie den Schwerbewaffneten unterlegen sind und trollen sich. Da geht die Tür des Hauses, wo die Elfe hingetrieben wurde, auf und eine Alte Frau kommt heraus.

Alte Frau: ich heiße Odda, das waren drei böse Buben, wäre ich jünger, hätten die was erleben können. Kommt doch herein, wir Thorwaler sind nämlich gastfreundlich! Die Elfe blickt sich um, um sicher zu gehen, dass die Kerle weg sind, dann geht sie hinein, die anderen folgen, dann sagt sie: Man nennt mich Teleria. Caissa: Eine Firnelfe? Was treibt dich denn in diese Gegend? Elfe: Das kann ich euch nicht sagen, dafür kenne ich euch zu wenig (zu Odda): aber hier werde ich nicht bleiben. (zu den Helden) Nun, ihr habt mir geholfen, also werde ich euch begleiten, was ist? Caissa: 7 sind besser als 6, also dann, willkommen in unserer Truppe.

Die verabschieden sich von Odda und die Sechs erklären Teleria, dass sie einen Auftrag vom Hetmann haben, um nach einem verschollenen Schwert zu suchen und in der Zwingfeste nach dem Rechten sehen sollten. Teleria: Upps, ich habe gar keine Ausrüstung, meint ihr nicht, wir sollten noch etwas für mich besorgen? Caissa: Schauen wir einmal, wenn wir all unser Restgeld zusammenlegen, reicht es vielleicht noch für einen Lederpanzer.

Zum Glück hatte der Waffenhändler Liskolf der Leise einen Lederharnisch im Angebot, und im Gegenzug gegen ein Hemd und einen Dolch reichte das Geld auch noch für ein Lederzeug. Nun sind sie bereit für die Zwingfeste, und gegen Abend stehen sie also vor dem Tor
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 14.09.2015, 22:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste