Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#27
Am Abend des 29. Travia, vor der Alten Zwingfeste

Meister Dramosch: Da seid ihr ja! Ihr seid bereit? Ich habe schon auf euch gewartet, kommt mal mit! Meister Dramosch führt die Helden in die Festung, dann zu einem Eckturm, wo es mehrere Stiegen in die Tiefe geht und schließlich zu einer kleinen Holztür. Meister Dramosch: Hier ist der Eingang zu der alten Zwingfeste, und hier unten muss auch des Rätsels Lösung versteckt sein. Hoffentlich findet ihr heraus, was passiert ist und bringt die Sache wieder in Ordnung. Von jetzt an seid ihr auf euch allein gestellt, mögen die Zwölfe mit euch sein!

Mit diesen Worten lässt Dramosch die Helden allein. Thordosch: Na los, worauf wartet ihr? Ich geh voran, ihr folgt mir. Drinnen angekommen meint Aldaron: Ich fühle mich hier unten überhaupt nicht wohl, so eng... Daimonios: Seht ihr die Kraft meines Zauberstabes, ist es nicht schön hell hier? Sevarion: Ja du hast recht, wirkt der permanent? Daimonios: so lange ich den Stab in der Hand habe und es einigermaßen dunkel ist, ja. Lege ich den Stab aus der Hand, dann nicht, wollt ihr mal sehen? (legt den Stab ins Gepäck, es wird dunkel) Caissa: Wahnsinn, sowas möchte ich auch können! Daimonios: Gut, jetzt nehme ich ihn wieder in die Hand, um zu sehen, wo wir zuerst hingehen.

Rechts war ein Gang mit ein paar Schritt länge, links ein größerer, aber leerer Raum. Thordosch: Rechts scheint es nicht weiterzugehen, also gehen wir links. Hexana (war nach rechts gelaufen): schaut mal! Diese Wand hier sieht seltsam aus, seht ihr den feinen Unterschied zwischen ihr und den Nachbarstücken, als ob man hier einen Gang freilegen könnte.

Nach wenigen Augenblicken machte se Klick, und die Wand saust nach oben. Hexana: Wusste ich es doch! Hier ist noch ein Gang, mal sehen, wohin er führt.

Am Ende des Ganges befindet sich eine kleine Rumpelkammer, das einzig interessante steht links vorne im Raum, eine alte Truhe.

Thordosch: Verschlossen! Mist! Wie kriegen wir das Ding ohne Dietrich auf? Daimonios: Hmm, Aufbrechen geht schon mal gar nicht, dazu ist sie zu stabil, zum knacken fehlt uns das Werkzeug, bleibt eventuell der Foramen. Foramen! (Der Deckel der Truhe gleitet tatsächlich zurück und gibt den Blick auf deren Inhalt frei) Aldaron: Fackeln, Brecheisen, Hämmer, Öl und Wein und Schaps. Thordosch: wohl höchstens zum Verkauf geeignet, lasst das Zeug erstmal hier, wenn wir rausgehen, nehmen wir es mit. Sevarion: Die Seile sollten wir ein paar behalten, hilft vielleicht in der ein oder anderen Situation. Aldaron: gut, dann steck sie ein, und jetzt komm, wir gehen weiter!

Der große Raum westlich des Eingangsbereiches war ein Ausrüstungsdepot, ohne aber etwas wirklich interessantes zu beinhalten: Alte Bilder, ehemalige Waffenständer, alte verstaubte Bücher, eine kaputte Leiter und ein Haufen anderes Gerümpel. Weiter Richtung Westen ist eine Tür, rechts davon eine weitere, offene Tür die in einen Riesenraum führt.

Sevarion: Hier können wir unseren Proviant aufstocken! Ist genug da! Thordosch: Ja, aber wir haben immer noch keine Spur, die uns bei unserem Auftrag weiterhilft. Sicher ist es hinter dieser Tür versteckt. (macht sich an der Tür zu schaffen, doch verschlossen) Thordosch: Schon wieder ein Fall, wo wir die Dietriche hätten gebrauche können, was sollen wir tun? Hexana: Ich bin überrascht, dass du hier so höflich fragst, sonst schlägst du doch erst zu und fragst dann, wenns noch geht. Aldaron: Mit vereinten Kräften können wir sie vielleicht rammen! Aber 2 sind wohl nötig. Daimonios: nun, du hast sehr höflich gefragt, also antworte ich dir auch so höflich: Du und Aldaron, ihr beide macht es.

Sie nehmen ordentlich Anlauf, und auf 1, 2, 3 geht es los, doch es gelingt nicht. Sevarion: Habt ihr euch verletzt? Thordosch: Nein, die Rüstung hat den Sturz gedämpft, lasst es uns nochmal versuchen!

Doch auch der zweite Versuch schlägt fehl, einen dritten Versuch wagen sie noch, der dann auch funktionierte.
Aldaron: Endlich, erst jetzt sehe ich, wie anstrengend das ist. Thordosch: Ist ja nur solange, bis wir genug Geld haben, um uns Dietriche kaufen zu können.

Schon blicken die Helden in den neuen Gang, der hinter der Tür ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 16.09.2015, 14:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste