Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#30
In der Zwingfeste zu Thorwal

Wieder gehen die Sechs plus Verstärkung den nächsten Gang entlang, wieder lauern 2 Banditen auf sie. Thordosch: Wie lange soll das jetzt so weitergehen? Aldaron: Red nicht so viel wie ein betrunkener Kaiser, sondern Kämpf lieber! Daimonios: ich halte mich eher zurück, ich brauche meine mentalen Kräfte sicher noch, das schafft ihr auch ohne mich!

Gesagt, getan, Beute eingesteckt und weiter. Ganz am Ende des verwinkelten Ganges befindet sich eine Tür, die Aldaron und Thordosch nach einigen Versuchen rammen können. Doch zuerst entdeckt Caissa ein Loch im Boden mit einer Leiter. Als sie hinabsteigt ruft sie: Kommt mal runter, das müsst ihr euch mal ansehen!

Unten angelangt stehen sie unvermittelt in einer kleinen Bucht, die sich zum Meer hin öffnet, es sind Fußspuren zu erkennen, anwesend ist jedoch niemand, also steigen sie die Leiter wieder hinauf.

Daimonios: Hier sind sie also rein! Der Fall ist sonnenklar! Sie haben dann hier alles mitgenommen und sicher auch den Zögling von Dramosch getötet oder gefangen genommen. Dieses Rätsel hätten wir also gelöst, aber die Höhle ist noch nicht zu Ende, denn es sind sicher noch Banditen hier stationiert (schluckt einen Trank), die werden wir erst vernichten.
Sevarion: Vielleicht haben sie hier sogar etwas von Ihrer Beute versteckt, lasst uns suchen!

Hinter der Tür ist ein weiterer ehemaliger Lagerraum, die anderen schauen sich noch um, da macht sich Thordosch einmal mehr an der Westwand zu schaffen und legt geschickt einen Geheimgang frei. Thordosch: na bitte, geht doch! so was wie bei der Truhe oben passiert mir sicher kein zweites Mal! Hexana: Warts ab, wir werden noch viele Schlösser öffnen müssen. Daimonios: so wie dieses hier etwa meinst du?

Der Magier deutet auf eine Truhe im Geheimraum, die er sofort öffnet. Thordosch: Ich fasse es nicht, Schmuck und Gold! Nur her damit, damit verdienen wir sicher genug Geld, um uns noch die ein oder andere Ausrüstung zu besorgen. Wir nehmen alles mit!

Nachdem sie alles eingesammelt haben, macht sich der Magier daran, die nächste Tür zu öffnen, kaum hat er sie offen, stürmen 3 Banditen entgegen und greifen sofort an. Thordosch, Aldaron und Tewleria stürzen sich sofort auf einen der drei, Hexana lässt ihren Hexenbesen kämpfen und beschäftigt so den zweiten, Daimonios wirkt einen Horriphobus auf den dritten, so dauert es nicht lange, bis der Kampf vorüber ist.

Daimonios: Hier ist der Gang zu Ende, kommt in den großen Raum dort! Das muss der letzte Teil sein, den wir noch nicht erkundet haben. Hexana: Nun, hier sind zwei Türen auf der linken Seite und 2 Türen auf der rechten Seite. Womit fangen wir an? Aldaron: Mit irgendeiner! Komm Thordosch! Daimonios: nein halt! Lasst mich das machen, spart euch eure Kräfte für später auf! Ich mache mal die erste Tür links auf. Hexana: Bringst du mir den Spruch auch mal bei? Wenn du mal ins Gras beißt, sollte doch jemand da sein, der statt deiner den Foramen anwenden kann. Daimonios: alles zu seiner Zeit, jetzt öffnen wir erst einmal diese Tür da.

Sevarion: Wahnsinn, liegt da viel herum, sicher nicht nur ehemalige Ausrüstungsgegenstände, sondern Plündergut, da bin ich mir sicher! Aber viel zu groß, um es mitzuschleppen, oder seht ihr was? Thordosch: auf den ersten Blick nein, Daimonios? Nein gar nichts, da muss doch irgendwas sein. Caissa: Dort hinten steht noch ein Fass. Aldaron: wen interessiert schon ein altes Bier- oder Weinfass, kommt, wir gehen den nächsten Raum schauen. Caissa: nicht das Fass selbst, sondern das, was darin ist! Und nein, Thordosch, ich meine nicht Wein oder Bier! Thordosch: tatsächlich, hier sind ein paar Stangenwaffen, Sperre, Hellebarden und Zweililien. Gut aufgepasst Caissa, die hätte ich glatt übersehen!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 21.09.2015, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste