Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#31
immer noch in der Zwingfeste

Daimonios: Also dann die nächste Tür. Foramen! Bitte tretet ein. Thordosch: 2 Truhen! eine davon ist besonders schön, seht mal hier! Hexana: So eine schön verzierte Truhe habe ich noch selten gesehen, was da wohl drin ist? Und das Schloss erst! Sevarion: Hmm, da braucht man den richtigen Schlüssel, oder bekommst du sie mit einem Foramen auf, Daimonios?

Daimonios betrachtet die Truhe und das Schloß lange, schüttelt dann den Kopf: Nein, das wird denke ich nicht gehen, wir brauchen definitiv den Schlüssel, um sie aufzukriegen. Sevarion: Hmm, Die Banditen haben wir alle durchsucht, da hatte keiner einen Schlüssel dabei. Daimonios: Dann hat ihn sicher irgendeiner derjenigen, die draußen auf dem Meer herumfahren, ich denke sogar, dass er die Truhe extra hierher gestellt hat, um dort seine wertvollsten Beutestücke zu verstecken! Diese Truhe passt nämlich so gar nicht zu den anderen. Hexana: Sollen wir uns auf die Lauer legen, um ihn zu überfallen, wenn er wieder mal hierher kommt? Daimonios: sinnlos! Erstens wissen wir ja nicht, ob der überhaupt kommt und wann, und zweitens werden ihm seine Spione bald sagen, dass ihr Versteck entdeckt wurde, dann kommt der sicher nicht persönlich vorbei. Die Truhe muss wohl erstmal dort bleiben, wo sie ist, vielleicht begegnet uns eines Tages dieser Mann. Aldaron: Tja, was bleibt uns übrig? Aber wir haben ja noch die andere Truhe, mach mal auf!

Die Helden werden mit einer großen Menge Waffen entschädigt. Die Truhe enthält Schusswaffen, Wurfwaffen und Munition. Caissa: Die Pfeile kommen mir gerade recht, ich habe nicht mehr viele davon. Aldaron: Weiter, die anderen Räume warten. Daimonios (vor der nächsten Tür stehend) Was ist denn das? Da steht ja allerhand Zeugs davor, die ist ja total verrammelt, ich komme nicht an das Schloss heran. Und hier sind sogar Dämonenfratzen an die Wand gekritzelt, vermutlich um Unheil abzuhalten, das muss wohl der Zugang zu den Untergeschossen sein, den Meister Dramosch erwähnt hat. Das heißt, dass wir die Höhle vollständig von Banditen befreit haben und damit unsere 50 Dukaten Belohnung abholen können. Thordosch: Gut, dann haben wir noch diesen letzten Raum dort zu erkunden, und dann ab zu Meister Dramosch!

Daimonios: Schon auf, kommt mit rein! (Rumms!) Sevarion: Was war das denn? Aldaron: Die Tür! Sie ist wieder ins Schloss gefallen (Ssssss) Sevarion Und jetzt? Das Zischen kommt von der Decke, aus feinen Drüsen kommt grüner Nebel und senkt sich und verteilt sich im ganzen Raum. Daimonios: Giftgas! - Ich - kann - kaum - noch - atmen, schnell - wir müssen - hier - raus! Aldaron: zugesperrt! Daimonios: Ich - probiere - Foramen! Hexana: Mir - geht - auch bald - die Luft - aus! Sevarion: Argh (fällt um) Thordosch: Schnell (hust) oder wir gehen drauf (Tür geht auf) Endlich, schnell raus, nehmt Sevarion mit!

Fluchtartig verlassen sie den Raum, Sevarion kommt wieder zu sich und wird gleich behandelt. Nach einer kurzen Zeit der Erholung testet Daimonios, ob sich das Gas schon verflüchtigt hat.

Daimonios (von drinnen): Alles in Ordnung, ihr könnt reinkommen! Ich habe schon für euch den Raum durchsucht und das einzig interessante, die Truhe, geöffnet. Thordosch: Wein, Schnaps und Heiltränke, immerhin...

Langsam verlassen die Helden den, Raum und machen sich auf den Rückweg nach oben, bald darauf vor dem Ausgang. Daimonios: Vergesst nicht, Meister Dramosch von der verrammelten Tür zu erzählen.

Schon bald erstatten sie Meister Dramosch Bericht: Meister Dramosch: Habt ihr das Problem gelöst? Was ist hier unten los? Sevarion: Räuber und Piraten sind vom Meer aus über ein Bucht und ein kleines Loch in die Feste eingedrungen und haben die Sachen geklaut, der verschwundene Zögling ist denen wohl begegnet und wurde wohl unschädlich gemacht. Wir haben den Räuberhort ausgeräuchert. Meister Dramosch: Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann, hier habt ihr eure wohlverdiente Belohnung! Und heute gibt es ein Essen und einige Biere von mir, bleibt doch diese Nacht. Thordosch: Na dann, los gehts.

So vergeht der Abend und die Nacht, und die Stimmung war gut. Obwohl alle ziemlich betrunken sind erinnert sich Thordosch an die verrammelte Tür und fragt Dramosch danach: Sagt mal, wir haben da unten eine verrammelte Tür gefunden mit so seltsamen Zeichen, was hat es eigentlich damit auf sich? Meister Dramosch: Ja, davon habe ich gehört, genau weiß ich das auch nicht gerade, ich muss da zuerst in den Archiven nachforschen. Meldet euch doch später mal bei mir, vielleicht habe ich noch einen Auftrag für euch. Doch jetzt habt ihr sicher anderes zu tun, Leute wie ihr rasten ja nicht!

Da stehen sie wieder auf der Straße und überlegen, was sie nun als nächstes machen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 21.09.2015, 15:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste