Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#32
ein paar Tage später, vor einer Herberge in Thorwal

Die Helden stehe gut erholt auf der Straße und planen nun ihre nächsten Schritte.

Thordosch: Haben wir alles, was wir brauchen?
Hexana: Ein paar Kräuter würden nicht schaden, haben wir noch etwas Geld?
Thordosch: Doch nicht für dieses Grünzeug! Das findet man doch sicher massenhaft auf Reisen! warum bezahlen, wenn wir es auch umsonst haben können? Gerade du als Kräuterhexe kennst doch bestimmt die Fundorte für richtig viele Kräuter. außerdem haben wir noch nicht so viel Geld.
Sevarion: Ich bin auch dafür, dass wir die Kräuter lieber suchen, wir haben ja mindestens 2 gute Kräutersucher in unserer Truppe. Ich denke sogar, dass wir Kräuter, die wir nicht sofort brauchen, verkaufen können.
Aldaron: Wenn ich unsere Ausrüstung so ansehe, brauche wir eigentlich nichts mehr. Die Route nach Felystyn ist so, dass wir alle 2 Tage einen Ort erreichen können, da sollten wir auch nicht an Nahrungsmangel eingehen.
Caissa: Ich bräuchte noch ein paar Pfeile!
Daimonios: gut, kaufen wir, und dann nehmen wir den Ortsausgang Richtung Osten und marschieren Richtung Norden, laut Karte müsste die nächste Siedlung die Fährstation Tjoila sein.
Caissa: na denn, los!

So kaufen sie rasch noch 50 Pfeile für Caissa und verlassen Thorwal Richtung Bodirstraße, auf dem Weg ist nicht viel los, schließlich wird es dunkel, sie suchen sich einen Lagerplatz für die Nacht.

Aldaron: so, jetzt lasst uns mal die Aufgaben verteilen, wir brauchen einen Kräutersucher, einen Jäger und Wachen. Ich melde mich schon einmal für die erste Wache.

Hexana: ich melde mich zum Kräutersuchen!
Sevarion: Ich will doch Kräutersuchen! Und wir brauchen auch noch ein paar Stunden Schlaf
Caissa: Also wenn ihr euch nicht einigen könnt, dann lost doch einfach, ich gehe jetzt jagen (verlässt den Platz)
Daimonios: Hexana, mein Schatz, ich könnte dir so lange Sevarion sucht einen meiner Zauber lehren, den du vielleicht ganz gut gebrauchen kannst.
Hexana: na gut, überredet, du kannst Kräuter suchen

Nach zwei Stunden kehrt Sevarion zurück, zuvor war bereits Caissa zurückgekehrt mit vollen Wasserschläuchen und einem Hasen.

Sevarion: ich habe eine vierblättrige Einbeere gefunden, mehr aber nicht.
Caissa: setz dich hin und iss erst mal was, wir haben dir auch was übrig gelassen.

Nachdem sie gegessen hatten legen sie sich hin. Dann mitten in der Nacht...

Thordosch: schnell, wacht auf! Wir bekommen unerwünschten Besuch!

Sevarion und Aldaron wachen auf, der Rest rührt sich nicht. Drei in Kutten gekleidete Männer greifen an. Es gelingt den drei wachen Helden, die Angreifer auf sich zu ziehen, bis die anderen aufgewacht sind, der Kampf ist schnell gewonnen.

Thordosch: Ich habe hier 18 Silber gefunden, und schaut euch das mal an: ein Streitkolben und noch ein paar kleinere Sachen.

Daimonios: Toll gekämpft, so musste ich nicht mal ran, was waren das bloß für Leute? Sahen aus wie Kultisten. Dieses namenlose Gesindel vielleicht, mal sehen, ob es da noch mehr davon gibt. Jetzt schlafen wir aber, damit wir morgen wieder frisch sind.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 15.10.2015, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste