Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#34
Irgendwo zwischen Angbodirtal und Auplog, die Helden haben Angbodirtal hinter sich gelassen und wandern die Handelsstraße Richtung Vilnheim hinauf

Aldaron: Wie geht es euch, seid ihr noch frisch?
Thordosch: Ja, aber es ist ganz schön langweilig, passiert hier bald mal wieder irgend etwas?
Daimonios: Sei doch froh, dass bisher nichts schlimmeres passiert ist! Wir werden noch genug Ärger bekommen.

Wie auf Bestellung, erschallt plötzlich eine fiese selbstbewusste Stimme aus einem Gebüsch

Stimme: Euer Geld oder das Leben!!

erschrocken warten Die Helden darauf, wem diese Stimme wohl gehören mag, da taucht ein Vagabund auf und hält seinen Säbel entgegen, stutzt jedoch, als er entdeckt, dass er einen schwerbewaffneten Trupp überfallen will.

Thordosch: Du willst uns ausrauben, und mit welcher Armee?
Räuber: (fuchtelt wild mit dem Säbel rum) Das gibt Rache! Ich komme wieder! (macht kehrt und haut ganz schnell ab)

Aldaron: Da bitte, da hast du deine Abwechslung! (die anderen fangen an zu lachen)
Daimonios: dann können wir ja weitergehen.

Ohne weitere Zwischenfälle gehts nach Auplog und sofort weiter Richtung Vilnheim, wo sie zweimal übernachten und einmal von ein paar Waldspinnen gestört werden. Eine Woche bereits unterwegs, beschließen sie sich in Vilnheim mal etwas von den Reisestrapazen auszuruhen.

Thordosch: ah, da ist ja endlich Vilnheim, endlich mal wieder ein Ort, der größer ist, das andere waren ja Bauerndörfer, wenn ich jetzt nicht gleich einen Schluck Bier kriege, dann falle ich noch um!
Passant: Hey ihr! Wenn ihr eine gute Taverne sucht, dann solltet ihr unbedingt in den "Orkschädel" gehen, das ist die beste Taverne die wir vor Ort haben.

Gesagt, getan, nachdem sie sich noch den Weg zeigen gelassen haben, sind sie schon bald in der Taverne, Während die anderen trinken, stimmt Caissa ihren Lieder über den legendären Elfenkönig an, die Tavernengäste lauschen.
Frau: oh, ihr wackeren Kämpfer, darf ich euch auf ein Bier einladen?
Daimonios: gerne immer doch!
Frau: Wirt, dein bestes Bier für mich und meine Freunde! Mein Name ist Algrid Olgardsdotter!

Während sie trinken, erzählt die Frau vom Ort, er empfiehlt einen Schmied vor Ort und sagt dass es in Oberorken einen Waffenhändler geben soll, der alle Waffen die es überhaupt gibt in seinem Laden führt.

Nach 3 weiteren Stunden und einem sehr guten Essen stehen sie wieder vor der Tür, um sich für die Nacht noch ein Zimmer in einer Herberge zu suchen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 29.01.2016, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste