Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#35
Vilnheim, auf der Straße

Sevarion: Endlich mal wieder eine Nacht unter einem warmen Dach! Wie geht es dem Rest?
Hexana: Ganz gut!, Jetzt haben wir nur noch den Weg nach Oberorken und Felsteyn vor uns, dann schauen wir mal, was an dem Tipp vom Hetmann dran ist.
Thordosch: Wir sollten uns unbedingt Oberorken ansehen, das muss eine schöne Stadt sein, und viele Zwerge...
Caissa: Was da schon ist? Sicher diese unterirdischen Behausungen, wo sich nur ein Ork wohlfühlen kann!
Thordosch: Sag das noch einmal!
Caissa: bist du schwerhörig? Nur ein Ork kann sich dort wohl fühlen!
Daimonios: Streitet doch nicht! Nahrung haben wir noch genug, in 3 Tagen sollten wir in Felsteyn sein, danach können wir immer noch sehen, ob wir durch die Berge nach Norden reisen wollen oder nach Oberorken gehen, sogar Phexcaer wäre mal interessant zu besichtigen, man erzählt ja allerhand über diese Stadt.

Während sie sich auf den Weg machen, erzählt Daimonios weiter von Phexcaer, er erzählt, dass diese Stadt eigentlich mitten im Orkland liegt und nur deshalb steht, weil die Orks diese Stadt in einem Wettstreit verloren hatten und ein Nichtangriffspakt auf diese Stadt ausgehandelt wurde. So hatte man immerhin Gesprächsstoff bei einer ansonsten langweiligen Reise auf der breiten Handelsstraße von Thorwal nach Oberorken. Nach Oberorken ging es nur noch langsam voran, weil die Straße doch deutlich schlechter ausgebaut ist als eben genannte Handelsstraße. Nach einer feuchten Nacht und einer Mahlzeit sollte sich langsam in der Ferne eine Ortschaft blicken lassen, Felsteyn, das Ziel dieser Etappe. Spät abends kommen sie dort an, es ist kein Mensch auf der Straße, auf den ersten Blick ist ein großer Tempel zu erkennen, der an eine Schmiede erinnert. Sonst sieht in der Dunkelheit irgendwie ein Gebäude wie das andere aus. Sie versuchten, das Haus von Isleif Olgardsson zu finden, doch ohne Erfolg. Schließlich überkam sie die Müdigkeit und sie verbringen die Nacht erst einmal in der Herberge. Weil der Wirt den Namen Olgardsson auch nicht kannte, beschließt man eine Taverne aufzusuchen.

Als sie an einem unauffälligen Haus vorbeikommen, öffnet sich eben mal kurz die Türe und man sieht einen sehr alten Mann vor der Tür stehen, und noch bevor einer etwas sagen kann, beginnt er zu erzählen:

Ah, die Helden, die der Hetmann schickt! Thomasjor Chojinsson mein Name, ihr sucht doch das Schwert von dem alten Hyggelik, und ich weiß, wo man es finden kann. Irgendwo auf der Strecke Vilnheim - Phexcaer, nahe einem Sumpfgebiet ist eine alte Ruine, wo....

Der Mann hält inne, und bricht wie vom Blitz getroffen zu Boden, zwar reagiert Hexana, die am nächsten steht, rasch, doch kann sie nur den Tod des Mannes feststellen. Ein paar hinzugekommene kümmern sich um den Abtransport des Toten, während Hexana den Leuten wehmütig nachsieht.

Daimonios (tröstend zu Hexana): Das war wohl der Wille der Götter, die nicht wollen, dass unsere Aufgabe zu einfach wird, beten wir dass er den Weg zu den Göttern finden möge. Wir erweisen dem Toten unsere letzte Ehre und suchen Isleif, hoffen wir, dass nicht auch er tot zusammenbricht, bevor er uns helfen kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 08.02.2016, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste