Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#36
Felsteyn, in einer Taverne

Nach den Ereignissen des Vortages erkundigen sich die Helden nach Isleif Olgardsson. Dabei stellt sich Thordosch als Redeführer etwas ungeschickt an, hat aber Glück, dass der Wirt Spaß versteht und sogar eine Runde Bier auf Kosten des Hauses ausgibt. Zum Glück ist dem Wirt der Name Olgardsson bekannt, und nach 2 Bier machen sie sich sofort auf, um Isleif aufzusuchen. Als sie klopfen, öffnet ein alter, grauhaariger Mann die Tür.

Isleif: Oha! Besuch! Was führt euch denn zum alten Isleif?
Hexana: Der Hetmann schickt uns, wir sind auf der Suche nach Hyggeliks Schwert und er sagte uns, ihr seid mit Hyggelik verwandt ?!
Isleif: Hyggelik? Dass sich für den noch jemand interessiert?
Hexana: Wir wollen sein Schwert wiederfinden, um es mit den Orks aufnehmen zu können, könnt Ihr uns hier weiterhelfen?
Isleif: Das kann ich tatsächlich, ich kenne nämlich ein paar Leute, die sicher etwas darüber wissen. Yasma Thinmasdotter wohnt in Clanegh, die sollte etwas wissen, getroffen habe ich sie allerdings nie. Dann könnt ihr es auch bei Jurge Thorfinsson in Skjal versuchen, der ist ein Nachfahre von Hyggeliks Braut Bryda. Und in Orvil gibt es einen Druiden Umbrik Siebenstein, der kennt jede Menge Leute, kann natürlich sein, dass er für Informationen Gegenleistungen verlangt, der ist ein Geschäftsmann.
Daimonios: Danke, das hilft uns wirklich weiter!
Isleif: Ach, wo es für euch so eine wichtige Sache ist, wartet mal einen Augenblick... (verschwindet kurz im Haus, holt wohl etwas) ... sollt ihr den alten Wisch ruhig haben, das habe ich vom Hyggelik, ein Teil einer uralten Schatzkarte oder so, vielleicht nützt sie euch mehr als mir. Es ist sowieso nutzlos ohne die anderen Teile, außerdem bin ich zu alt, um noch auf Schatzsuche zu gehen.
Aldaron: Wahrhaftig ein Teil einer Karte! Vielen Dank!
Isleif: Kommt doch noch zu mir herein, ich lade euch noch ein, ich bekomme ja so selten Besuch.
Aldaron: gerne kommen wir herein.

Isleif spendiert ein großes Bier, danach verabschiedet er sich. Wieder auf der Straße entsteht eine Debatte, wie es jetzt weitergehen soll.

Daimonios: Wenn ich mir die Karte so ansehe, so werden da wohl noch mehrere Teile herumgeistern, und so wie es aussieht, werden wir die wohl alle finden müssen, mal sehen, ob es die Mühe wert ist.
Hexana: Klar, aber wie weiter?
Daimonios: Naja, er hat uns ja drei Namen genannt, eine wohnt in Clanegh, das ist gar nicht weit von hier, Skjal und Orvil sind Orte am Meer.
Thordosch: Woher kennst du dich denn so gut im Nordland aus?
Daimonios: ich bin hier schon mal gewesen im Thorwalerland, ich habe nach einem alten Buch gesucht, aber nicht gefunden, und Höhlen wollte ich nicht aufsuchen, dort traue ich mich nicht allein rein.
Sevarion: Also der nächste Weg wäre durch die Hjaldorberge nach Clanegh, allerdings haben wir ja gehört, dass die Wege dort gefährlich sind, angeblich lauern dort Räuber.
Caissa: Aber da sind wir wohl mindestens eine Woche unterwegs, und die Nächte sind bereits sehr kalt, und wir haben noch nicht das Geld um alle mit Wintersachen auszustatten, sollten wir nicht erst Richtung Skjal gehen.
Aldaron: ach was! das schaffen wir schon, was sind wir denn? Tapfere Kämpfer oder Angsthasen?
Caissa: Nenn mich nicht Angsthase!

Es folgt ein kurzer Austausch von Argumenten, schließlich stimmen sie ab, die Mehrheit ist für eine Reise über die Berge Richtung Norden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 13.02.2016, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste