Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#37
Noch früher Morgen, schon auf dem Weg Richtung Orkanger, ideales Wanderwetter, dementsprechend hoch ist heute auch das Reisetempo und die Konstitution, auch die Laune ist nicht schlecht, man erzählt sich lustige Sachen und ehe sie sich versehen ist es auch schon dunkel.

Hexana: Reisen ist zwar schön, aber wir sollten jetzt ein Nachtlager aufschlagen.
Caissa: Hier passt es doch schon ganz gut, hier pflanzen wir uns auf, mach mal Feuer, ich gehe auf die Jagd
Sevarion: und ich suche wieder Kräuter, ihr wisst ja, wie erfolgreich ich bisher war!

er öffnet seinen Rucksack, wo schon Einbeeren, Wirselkräuter, Tarnelen, Shurinknollen und Gulmondblätter drin sind, Aldaron blickt neidisch auf den vollen Kräutersack. Dann lassen sich die anderen am Feuer nieder, Sevarion findet auch jetzt wieder Kräuter und Proviant ist auch ausreichend vorhanden.

Mitten in der Nacht werden unsere Helden aus dem Schlaf gerissen, aber nur Aldaron und Thordosch sind sofort wach.

Aldaron: Auf! Jemand hat es auf uns abgesehen.
Thordosch: Goblins, komm, wir gehen ihnen entgegen, bis die anderen alle aufgewacht sind.

Eine Schlacht tobt, so nach und nach kamen 8 Goblins an, die Zauberer haben einen schlechten Tag, schließlich gehen auch sie in den Nahkampf über, die Schlacht geht ohne größere Schäden zu Ende. Am nächsten Tage sollte ein weiterer Kampf gegen 4 Orks folgen.

Daimonios: ich hätte nie gedacht, dass der Norden so gefährlich ist, für einen allein jedenfalls nicht zu empfehlen, aber offensichtlich haben wir hier eine gute Basis für einen guten Ausgang dieser Mission.
Thordosch: genauer gesagt lag es doch an mir und Aldaron, dass diese Kämpfe so gut ausgegangen sind, du bist ja meist nur rumgestanden und versucht irgendein Wunder herbeizubeschwören
Daimonios: du hast keine Ahnung von der Zauberei! nicht jeder Zauber wirkt bei jedem Gegner gleich, es hat halt nicht hingehauen, und Aldaron ist doch auch nicht alles gelungen, er hat mitten im Kampf seine Waffe verloren.
Aldaron: sag bloß, dir ist sowas noch nie passiert?
Daimonios: nein, noch nie, der Zauberstab ist ein persönlicher Gegenstand.
Aldaron: Wetten, dass er dir irgendwann mal aus der Hand fliegt!
Daimonios: Gut, um was wetten wir?
Aldaron: Wenn er dir aus der Hand fliegt, musst du die nächsten drei Tage Wache schieben!
Daimonios: Und wenn ich gewinne, dann musst du drei Kämpfe mit den bloßen Händen kämpfen.
Aldaron: Also gut, du hast keine Chance!

Sie schütteln sich die Hände, und weiter geht die Reise, irgendwann, am vierten Tage der Reise befinden sie sich gerade auf einem Bergpass, als plötzlich

Caissa: Haltet mal an! Seht ihr den Felsen da oben! eine ideale Stelle für einen Hinterhalt! Wir sollten dort mal nachsehen, ob uns dort keine Räuber auflauern.
Sevarion (sucht die Umgebung ab): nichts zu sehen, jedenfalls keine Räuber
Caissa: Aber ich habe etwas anderes entdeckt, schaut mal hier! Ein Höhleneingang, aus dem es nach Essen riecht, sonst stinkt es aber auch etwas.
Daimonios: den Geruch kenne ich doch bereits, haben die Goblins nicht genauso gerochen, die wir vor ein paar Tagen bekämpft haben?
Sevarion: das kann ja heiter werden, aber wir werden es nie erfahren, wenn wir hier nur rumstehen, ist dein Zauberstab bereit?
Daimonios: was soll diese Frage, der leuchtet immer im Dunkeln, wenn ich es will, also kommt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 18.02.2016, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste