Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#42
In einer Höhle in den Bergen

Daimonios: was ist das denn für ein Loch? seht euch das mal an.

Die Höhle sieht dreckig aus, überall liegen Abfälle herum und es stinkt, die Höhle ist zudem nicht sehr groß und Thordosch und Sevarion bekommen es mit Raumangst zu tun. Lange überlegen sie, ob sie erst nach vorne, nach rechts oder nach links gehen sollen. Und so kommt es, dass sie glatt einen Höhlenbären aufschrecken als sie sich nach Süden wenden, es kommt aber zu keinem Zwischenfall, denn der Bär ist nicht streitsüchtig, schnell laufen sie in die andere Richtung, nach Osten.

Hexana: Igitt! Pfui Spinne!
Daimonios: Das sagt man nicht! Was sind denn das für... au!

Große Spinnen erfüllen den Raum, und Daimonios wird schnell klar, was Hexana gemeint hat, etwa 10 große Spinnen müssen nun im Kampf besiegt werden, und das in engstem Raum. Das wird keine einfache Schlacht, zumal die schlechter gepanzerten Hexana und Daimonios in vordester Front stehen. Der Kampf tobt, und mehr als einmal werden die Helden von Spinnen gebissen, nach einer halben Ewigkeit sind die Spinnen endlich besiegt, die weitere Erforschung der Höhle kostet Sevarion bereits Überwindung, und bald schon kommen zweimal etwa 5 Goblins, die auch besiegt werden müssen. Hexana und Sevarion suchen ihr Heil in der Flucht, während die anderen die Arbeit erledigen.

Sevarion: mir reichts jetzt, ich möchte nicht mehr in dieser Höhle bleiben!
Hexana: er hat recht, lasst uns lieber wieder auf den Bergpfad umkehren, vorher werden wir aber noch unsere Wunden kurieren

Tja, was sollen die anderen da sagen? Gegen so ein Wort ist man machtlos, zumal auch die anderen außer Atem sind. Immerhin ist aber wieder reichlich Beute in die Rucksäcke gewandert, was doch für die Blessuren entschädigt. Bei der Abreise vergessen sie jedoch die Zeit und machen sich mitten in der Nacht auf den Weg und müssen auch noch klettern, dabei rutscht Hexana ab und kann sich gerade nochmal am Seil fangen, nochmal gut gegangen, aber auch klar, dass jetzt eine Pause angesagt ist, auch wenn es erst Morgen ist. Das Wetter ist auch nicht besonders gut, denn Sturm und Regen beeinträchtigen die Reisegeschwindigkeit. Und als ob das nicht schon genug wäre, werden sie in der nächsten Nacht auch noch von einer kleinen Horde Orks und Goblins aufgeschreckt und begegnen auf der Reise auch noch einem aufgebrachten Höhlenbären, dem sie durch Flucht entkommen sind. Nach gut 4 Tagen sehen sie endlich in der Ferne Häuser, das muss das Dorf Orkanger sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 19.03.2016, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste