Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#44
Auf der Reise zwischen Orkanger und Clanegh, Spätherbst, schönes Wetter

Caissa (singt) 6 Helden zogen übers Feld...
Teleria: wir sind aber 7
Caissa: ah, ich vergaß...
Ein Skalde: Hallo Reisende, wer immer ihr seid! Seid gegrüßt!

Sie schauen erstaunt nach vorne, offensichtlich reist hier gerade ein Skalde durch die Lande.
Olvir: Mein Name ist Olvir Gundridsson, ich reise durch die Lande, um das Volk mit Musik und Gesang zu erfreuen,
und ihr, was macht ihr?
Caissa: Wir sind im Namen des Hetmanns unterwegs!
Olvir: Des Hetmanns? auf ihn habe ich ein Lied komponiert, wollt ihr hören?

Es gibt kurzen Blickkontakt, Thordosch und Aldaron scheinen nicht begeistert zu sein, aber wollen auch nicht unfreundlich sein, also stimmen sie zu. Es dauerte 2 Stunden bis sein Lied endlich fertig war, Aldaron ist es schwergefallen, nicht dazwischen zu reden, denn Olvir hat wirklich sehr weit ausgeholt und es war teilweise tödlich langweilig, nur die beiden Elfen und Hexana wiegten sich im Takt mit der Musik seiner Laute. Als er endet, applaudieren alle. In normalem Tonfall sagt Olvir: Wenn ihr euch für ein spezielles Thema interessiert, solltet ihr mal bei Eliane Windenbek vorbeischauen. Sie ist eine Gelehrte und hat zu jedem Thema etwas zu sagen. Ihr seid also auf der Suche nach Hyggeliks Schwert? Dann müsst ihr euch unbedingt meine Hyggelik-Saga anhören.

Schon greift er wieder zur Laute und erneut müssen sich die Helden ein 2 Stunden langes Lied über Hyggelik anhören, in dem auch direkte Verwandte vorkamen, weshalb Daimonios hier sehr genau zuhört, nach seiner ersten wertvollen Information ist hier sicher noch das eine oder andere zwischen den Strophen zu lesen, was die Hintergrundgeschichte etwas aufhellt. Nach zwei Stunden reist der alte Hyggelik dann endlich nach Norden ins Orkland und das Lied endet mit dem nichtssagenden Satz, dass niemand wisse, was dann geschah. Erneut gibt es deftigen Applaus für diesen Vortrag.

Olvir: Jemand hat mir mal erzählt, eine gewisse Algrid Trondesdotter aus Hjalsingor sei ebenfalls mit Hyggelik verwandt, sie wisse auch etwas über die Geschichte. Oder war sie aus Liskor? Jedenfalls irgendwo an der Westküste. So, einen habe ich noch.

Olvir greift abermals zur Laute und sang noch ein 30 minütiges Trinklied einen Seefahrers aus Prem mit aberwitzigen Pointen und Parodien. Am Ende kommt kräftiger Schlussapplaus.

Olvir: Es gibt da noch diese Seefahrerin, Swafnild Egilsdottir, wenn sie nicht gerade wieder mit ihrem Schiff Hjallandsstolz unterwegs ist, hält sie sich in Skjal auf. Aber ich habe euch schon viel zu lange aufgehalten, also zieht weiter, damit ich auch über euch ein Liedchen zu singen weiß!

Er verabschiedet sich von jedem herzlich und macht sich auf den Weg.

Aldaron: eines ist sicher, die nächsten 5 Tage keine Musik mehr!
Sevarion: so lange Lieder, viel Drumrum, aber auch schön vorgetragen!
Hexana: Wir bleiben gleich hier, ist sicher schon spätnachts, was machst du da eigentlich Daimonios?
Daimonios: ich schreibe mir die Informationen zusammen, die ich aus seinen Liedern herausgelesen habe, außerdem hat er ja drei Namen genannt, die uns von Nutzen sein könnten, mit Wohnort.
Aldaron: dass du da was herauslesen konntest??? ich las daraus nur tödlich langweilige Musik.
Caissa: weil dir der musikalische Hinterkopf fehlt!
Thordosch: jetzt hört mal auf, ich will schlafen.

Doch mit Schlafen wird nichts, denn es segeln eigenartige Wesen heran, halb Frau, halb Vogel, die es auf sie abgesehen hatten. Dass mit den Wesen nicht zu spaßen ist, muss Sevarion sogleich erfahren, beinahe wäre er gepackt worden, so bleibt es bei blauen Flecken, nur mit viel Mühe gelingt es, die 3 Kreaturen zu töten. Schnell Sevarions Wunden verarztet, dann wieder geschlafen, um endlich Clanegh zu erreichen. Doch auch die Ankunft dort sollte nicht ruhig verlaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 23.03.2016, 19:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste