Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#47
Hexana: nun denn, lasst uns gleich in die Taverne gehen und suchen, vielleicht ist der ja stadtbekannt!

in der Taverne zweite Ottajara:

Daimonios: ganz schön voll hier, und lauter grölende Trinker.
Aldaron: die scheinen dem da zuzuhören und mitzusingen (er zeigt auf einen Sänger)
Daimonios: du, das kann durchaus der sein, den dieser Hasgar beschrieben hat, wenn er mit seinem Lied fertig ist, werden wir mit ihm sprechen

Später

Skalde: Seid willkommen in meiner Stammkneipe, Reisende! Mein Name ist Danilo, Danilo di Lacara!

Sie kommen ins Gespräch, dabei erfahren Sie, dass er sich auf der Suche nach berühmten Persönlichkeiten befindet, über die er ein Epos komponieren will, um einen Fehler aus alter Zeit gut machen zu können.

Danilo: Aber dazu bräuchte ich echte Helden, mit einfachem Tagesklatsch gebe ich mich nicht zufrieden, es müssen schon außergewöhnliche Taten sein, die ich hier verewigen möchte.
Thordosch: Wir sind Helden! Ihr könntet ein Lied über uns dichten, wir sind im Auftrag Hetmann Trondes unterwegs, um einen Orküberfall zu verhindern! Ich und meine Kollegen wurden ausgewählt, um das zu schaffen.
Danilo: Da habt ihr doch sicher schon etwas erlebt, lasst doch mal hören!

Es stellt sich alsbald heraus, dass die bisherigen Erlebnisse nicht geeignet sind, um der hohen Anforderungen des Skalden zu genügen. Als sie ihm von der Liebesgeschichte des Hasgar erzählen und dass sie hierfür seine Laute benötigen, schlägt er ein Geschäft vor.

Danilo: Wie wäre es damit? Ihr zieht durch die Lande und erlebt sicher die eine oder andere wirklich außergewöhnliche Sache, erzählt sie mir dann und wenn ich genug zusammen habe, um mein Epos zu verfassen, überlasse ich euch im Gegenzug meine Laute, die könnte ihr Hasgar dann geben. Was ist?
Alle: Einverstanden!
Danilo: Also gut, ihr wisst ja, wo ihr mich findet: Dies hier ist meine Stammkneipe, besucht mich, wenn ihr mehr erlebt habt!

Nach ein paar vergnüglichen Stunden in der Taverne geht es zurück auf die Straße, die Elfen ein mal mehr betrunken. Wohin jetzt?

Daimonios: Den ersten Schritt hätten wir gemacht, jetzt sollten wir ausziehen, um etwas zu erleben, aber bitte den Hauptauftrag. Es macht keinen Sinn, jetzt schon nach den Blumen zu suchen, bis wir genug erlebt haben, damit der sein Epos schreiben kann, sind die Blumen welk.
Caissa: Schade, ich hätte gerne nach den Blumen geschaut, habe selbst noch keine gesehen.
Aldaron: Ich würde gerne irgendwo hingehen, wo ich Orks verdreschen kann, die letzten Tage waren mir zu ruhig.
Daimomnios: ich fands entspannend, so konnte ich etwas erholen, aber nur etwas, ich hatte ja Strafwache zu schieben.
Thordosch: Wettschulden sind eben Ehrenschulden, aber du hast deine Buße jetzt getan. Jetzt kann ich und Aldaron wieder wachen, vielleicht kommen dann auch die Gegner wieder, die aus Mitleid vor dir die letzten Nächte gekniffen haben!
Sevarion: Aber was ist jetzt? Hier wollen wir nicht anwachsen, wir haben einige Namen bekommen, suchen wir da doch weiter.

Einigen kann man sich nicht, also einmal darüber geschlafen und gut. Außer Sevarion, der in dieser Nacht von einem Albtraum gepeinigt wird. Erst als er mehrmals die Namen seiner Kameraden ruft, wird er von Aldaron geweckt.

Sevarion: Daimonios! Aldaron! Caissaaaa! ..... Wie, Was, Warum? Wo bin ich?

Er blickt sich hastig um und sieht Aldaron ins Gesicht. Sein Blick erhellt sich, als er merkt, dass es nur ein Traum war.

Aldaron: Gehts dir gut? Was ist passiert?
Sevarion: Ich hatte einen schlimmen Traum: Wir entdecken eine Höhle, eine Spinnenhöhle, über alls nicht nur lauter Spinnen, sondern auch Spinnenpriester, die denen huldigen. Und als wir in den Truhen so seltsame Kristalle gefunden haben, leuchteten sie auf einem großen Altar bläulich und ein riesiger Dämon hat angegriffen, und euch drei plattgemacht, dann hast du mich geweckt, ich danke dir!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 29.03.2016, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste