Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#48
Morgens in der Herberge in Vidsand

Sevarion hatte einen Albtraum und muss sich nun erst wieder fangen, derweil hatten sich die anderen darauf geeinigt, mal zum Hafen zu gehen um eventuell mit einem Schiff weiterreisen zu können. Auf dem Weg zum Hafen spricht Sevarion immer noch von seinen Erlebnissen im Traum, schließlich wird es Thordosch zu bunt.

Thordosch: Jetzt hör aber mal auf mit deinen Geistergeschichten! Es gibt keinen Spinnendämon! Und auch keine geheime Kultstätte von Spinnendienern! Es war ein Traum!
Aldaron: ich glaube auch nicht an sowas. Daimonios! Sag du doch mal was! Du kennst dich doch etwas aus mit übernatürlichen Wesen und so, sag, dass es sowas nicht gibt.

Daimonios schweigt, was die anderen sehr verwundert, wo er doch immer so angibt mit seinem Wissen darüber. Endlich am Hafen, gehen Sevarion und Caissa in die Hafenmeisterei, um dort in Erfahrung zu bringen, welche Schiffe demnächst auslaufen, während die anderen sich den Hafen genauer betrachten, da meldet sich Daimonios doch mal zu Wort:

Daimonios (flüstert): Ich habe euch noch nicht auf eure Frage geantwortet, ich wollte Sevarion nicht noch mehr erschrecken, aber einen Spinnendämon gibt es wirklich, er nennt sich Mactans und ist ein freier, fünfgehörnter Dämon, den man mit Hilfe eines Beschwörungsrituals herbeirufen kann. Der ist wirklich gefährlich. Von einer Kultstätte hier in der Gegend ist mir nichts bekannt, daher sollte uns das nicht länger beunruhigen, aber einfach lügen wollte ich auch nicht, da ich ja weiß, dass es ihn gibt. Und der kann wirklich locker 3 von uns in kürzester Zeit erledigen, wenn er genau trifft, außerdem verfügt er über Gift, das identisch mit dem Gift unserer Höhlenspinne ist. Doch genug davon. Ich sehe die beiden wieder kommen.

Sevarion: Von hier aus fahren nur Schiffe zu Häfen im Hjaldingsgolf, also Liskor, Vidsand und auf den nordwestlichsten Punkt des Festlandes nach Overthorn, eine Stadt auf der Klippe, diesen Ort kann man nur mittels Schiff erreichen und wieder verlassen. Ein Fischerboot wird in Kürze dorthin auslaufen und für 9 Silber können wir mitfahren, ich habe mit dem Fischer bereits gesprochen.
Caissa: Hoffentlich werde ich nicht seekrank, auf den Meeren fühle ich mich nicht daheim, aber auf Grund unseres Auftrags müssen wir ja wohl.

Kurze Zeit später legen sie ab. Nach 2 Stunden ruft der Fischer aufgeregt, Menschen seien dort im Wasser zu sehen. In der Tat sieht man Holzteile und ein Schiff, dass auf ein Riff gelaufen sein musste. Schnell ändert der Fischer seinen Kurs und steuert auf die Schiffbrüchigen zu. 2 seiner Mannschaftsmitglieder springen ins Wasser um ein Paar der Leute zu retten. Da sich Caissa verpflichtet fühlt, auch einen Beitrag zu leisten, stürzt auch sie sich in die Fluten, kurze Zeit später hat sie 2 der Schiffbrüchigen gerettet, Schulterklopfer aller Anwesenden ist die Belohnung dafür. Nachdem die Schiffbrüchigen versorgt worden sind, geht die Schiffsreise weiter. Nicht lange danach begegnet ihnen in der Ferne ein Schiff, das ganz schnell näher kommt. Sehr schnell bemerken alle, dass es sich um Seeräuber handelt, die es auf den Kutter abgesehen haben. Da der Kutter unbewaffnet ist, bleibt den Helden nichts übrig, als sich dem Kampf zu stellen, Sekunden später hört man von gegenüber lautes Geschrei.

Piratenkapitän: Arr! Mannschaft! entert das Schiff! Keine Gefangenen!

Die Mannschaft folgt seinem Befehl, im Nu sind die Enterhaken geworfen und 5 der Männer im anderen Schiff gelandet, sofort Säbel und Bögen gezogen und auf in den Kampf. Aber mit dieser Gegenwehr haben die Piraten wohl nicht gerechnet, mit leichter Beute ist es nichts, schnell müssen die Piraten die Überlegenheit der Gegner anerkennen, zwei können auf ihr Schiff zurück fliehen, die anderen werden getötet. Der Piratenkapitän macht schnell, dass er Land gewinnt. Auf dem Kutter hingegen ist die Stimmung gut, die toten Piraten werden entsorgt und alle bedanken sich für die Beseitigung der Piratengefahr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 06.04.2016, 10:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste