Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#49
Kurz vor Overthorn

Fischer: Ahoi! Land in Sicht! Wir sind da! Habt dank für eure Hilfe und machts gut!

An Land sind die Helden erstmal beeindruckt von der Schönheit der Stadt.

Caissa: Ein hübsches Städtchen! Die Brücken, der Hafen, eine Stadt auf der Klippe! wollen wir uns mal den oberen Teil der Stadt ansehen, den Marktplatz und so? Ist zwar schon Abend, aber vielleicht ist ja noch was los.
Sevarion: nach 14 Stunden Seereise muss ich mir erstmal meine Beine vertreten, gute Idee.
Thordosch: also gut, gehen wir!

Auch der obere Teil der Stadt war schön: ein riesiger Marktplatz mit Lichtern und Wohnhäusern auf beiden Längsseiten des Marktplatzes werden auf den Schmalseiten von einem Traviatempel und einem Swafnirtempel abgeschlossen, nur eine einzige Holzstiege führt vom unteren Teil der Stadt hier herauf, sichtlich erfreut sehen sie auch noch, dass heute wohl gerade Markttag ist, denn Händer preisen ihren Waren an, jeweils zwei Kräuterstände, Krämerstände und Waffenstände machen den Markt zu einer echten Attraktion. Da sie immerhin knapp 200 Dukaten zusammen gesammelt haben, können sie gar nicht anders als in einen echten Kaufrausch zu verfallen. Decken verkauft, Schlafsäcke für den Winter eingekauft, Aldaron muss einfach zuschlagen, der einen Zweihänder gesehen hat, der ihm gefällt, am Ende sind noch etwa 60 Dukaten übrig. Jetzt heißt es erstmal ausspannen, danach gehts zurück zum Hafen, aber nur ein Schiff nach Manrin steht zur Abfahrt bereit. Aber von dort aus kann man sogar bis nach Prem fahren, so dass sie diese Passage buchen. Ohne Zwischenfälle erreichen sie also Manrin, wo allerdings nicht viel los ist. Unschlüssig darüber, ob sie nach Hjalsingor, Rovik oder gar Prem weiterfahren möchten, schlendern sie durch den Hafen, plötzlich ist Hexana verschwunden.

Daimonios: Hexana! Wo bist du
Hexana (von weit hinten) ich bin hier!
Daimonios: warum kommst du nicht nach?
Hexana: Weil ich mir die Schiffe genauer ansehe. Kommt mal schnell her! (die anderen kommen) Seht euch diesen Kahn an, er trägt den Namen Hjallandsstolz. Das ist doch der Name des Kutters, den Isleif genannt hatte und der der Seefrau Swafnild Egilsdotter gehören soll.

Hexana geht auf die andere Seite des Schiffes, als sie eine Frau von kräftiger Statur erblickt, ohne zu zögern spricht sie die Frau an.

Hexana: Heda! seid ihr Swafnild Egilsdotter?
Swafnild: Ja, und wer seid ihr und was wollt ihr von mir?
Hexana: Ich bin Hexana, das sind meine Freunde Daimonios, Sevarion, Caissa, Teleria, Thordosch und Aldaron. Wir sind im Auftrag des Hetmanns unterwegs.
Swafnild: Und was wollt ihr da von mir?
Hexana: ihr seid doch mit Hyggelik verwandt?
Swafnild: mein Ururgroßvater? Der ist doch schon lange tot! Was kann da heute noch interessant sein?

Nachdem Hexana die Vorgeschichte erzählt hat, weiß Swafnild worum es geht.

Swafnild: Ah, so ist das, ihr wollt also sein Schwert wiederfinden? Das er so ein Ende nehmen musste, diese widerlichen Orks. Da werde ich euch doch hoffentlich weiterhelfen können, ich kenne da nämlich ein paar Leute, die bestimmt etwas wissen. Ein Urenkel von Bryda, der Braut Hyggeliks, heißt Beorn Hjallason, wohnt heute in Angbodirtal. Eine weitere Verwandte ist Ragna Firundjasdotter in Vidsand, aber seid vorsichtig, mit Forderungen erreicht man gar nichts bei der. Außerdem gibt es noch einen Verwandten namens Tiomar Swafnildsson, der wohnt auf Manrek.

Lange überlegt sie, schaut die Helden, allen voran Hexana, an und sagt schließlich

Swafnild: Ach, was solls, ich kann mit dem Fetzen eh nichts anfangen. Es gibt noch so ein Teil einer Karte, die ich von Hyggelik geerbt habe, aber ich sage euch gleich: da werdet ihr auch nicht viel damit anfangen können, weil mehr als die Hälfte fehlt. Außerdem gibt es noch ein Problem: Ich habe die Karte nicht dabei, sie liegt in Serke und wir müssen sie erst holen, bei gleichbleibendem Seegang müssten wir es in 5 - 6 Tagen schaffen, sollen wir gleich los?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 08.04.2016, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste